Gewaltiges inhaltliches Potential
Das Netzwerk LogistikRuhr wird in diesem Jahr mit der Vortragsreihe "LogistikRuhr Kompakt" besonders die Ausbildungs- und Forschungseinrichtungen der Region sowie den in 2010 gestarteten EffizienzCluster LogistikRuhr in den Fokus des Messeauftritts rücken. Über einen Zeitraum von insgesamt fünf Jahren soll der EffizienzCluster mit Hilfe von rund 30 Forschungsprojekten weit über 100 forschende und unternehmerische Akteure verbinden und vielfältige Innovationen für die Logistikbranche generieren.
"LogistikRuhr Kompakt" findet vom 10. bis 12. Mai 2011, jeweils um 16.00 Uhr, auf der Bühne des Landes Nordrhein-Westfalen (Halle B3, Stand 103/202, 102), direkt "vis-à-vis" des LogistikRuhr-Standes, statt.
Vertreter der logistischen Ausbildungs- und Forschungseinrichtungen und den am Effizienzcluster beteiligten Unternehmen präsentieren mit täglich zwei Impuls-Vorträgen aktuelle Fragestellungen und -ergebnisse rund um die Logistik. Diskutiert wird, ob und wie moderne Güterverteilzentren (Cross-Docking Zentren), E-Learning Ansätze oder Informationswege zwischen Produzenten und Logistikern in Zukunft aussehen sollten, damit logistische Dienstleistungen und Prozesse weiter optimiert werden können.
Am letzten Messetag, am Freitag, den 13. Mai, um 12:00 Uhr, ebenso auf der NRW-Bühne, wird der LogistikRuhr- Nachwuchs - das Netzwerk der Logistik-Studierenden - von den zahlreichen Studienangeboten von Duisburg bis Hamm berichten. Mit dieser Vortragsreihe dokumentiert das Netzwerk LogistikRuhr in Verbindung mit dem EffizienzCluster die breite Palette, die die Logistik sowohl für den Nachfrager von Dienstleistungen als auch als berufliche Perspektive bietet. Ein gewaltiges Potential - und es liegt in der Metropole Ruhr quasi vor der Tür.
- Den Stand von LogistikRuhr finden Sie in der Halle B3 (Stand 107/206), Neue Messe München.
- Ausführlichere Informationen zum Programm und Messeauftritt von LogistikRuhr finden Sie unter: http://business.metropoleruhr.de/...