In dem Projekt wurden erfolgreich die Daten und Messwerte von verschiedensten Sensoren mit dynamischen Grafiken gekoppelt. So lässt sich die Anzeige der Position des Zuges entlang der Strecke mit sehr einfachen technischen Mitteln in die Softwareanwendung einbinden. Auch der Zustand der Türen, ob geschlossen, offen oder defekt lässt sich für jeden einzelnen Wagen der Flotte darstellen.
Das neue Tool der byteAgenten gmbh „Archer - Value Driven Graphics“ bringt Dynamik in statische Grafiken. Am Beispiel der Zugflotte werden die grafischen Elemente des Zuges mit Sensordaten verknüpft. Abhängig vom Wertebereich, den der Sensor liefert, werden die Türen als geschlossen oder offen visualisiert. In der Applikation wird diese Grafik im Original verwendet und softwaretechnisch mit den Sensoren gekoppelt. So ist es möglich den Zustand des Zuges quasi in Echtzeit anzuzeigen. Viele weitere Anwendungsfälle sind mit Archer denkbar, da jede beliebige Zeichnung animiert werden kann.
Archer - Value Driven Graphics ist erhältlich unter http://www.archer.graphics. Der Archer Editor kann kostenlos heruntergeladen werden. Für die Archer Runtime Library sind Lizenzgebühren ab 400,- € pro Jahr einzuplanen. OEM Lizenzen auf Anfrage.