Mit dem Engagement für Porsche Motorsport setzt FEIN seine Markenwerte auch im Sponsoring um. FEIN steht für Erfindergeist, Verankerung in der Herkunftsregion Schwaben, Präzision und Spezialistentum – Werte, die auch das Image der Marke Porsche prägen. „Das Porsche Sponsoring ist für uns ein logischer Schritt in der Kommunikation. Hier können wir unsere Kompetenz im Bereich Automotive prominent in der Öffentlichkeit präsentieren“, sagt Klaus Wartlik, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei FEIN.
Der Automotive-Bereich ist neben den Marktsegmenten Ausbau und Metall einer der wichtigsten Absatzmärkte für Anwendungslösungen von FEIN. Präzisionsschrauber aus Schwaben finden sich in der Produktion und Montage bei vielen namhaften Zulieferern und Automobil-Herstellern. Neben dem Bereich „Industrielle Serienmontage“ bietet FEIN ein Elektrowerkzeugprogramm für Werkstätten und Service-Einrichtungen. Vor allem für das Ausglasen von Fenstern und bei der KFZ-Instandsetzung (zum Beispiel bei der Lackbearbeitung) gehören Werkzeuge wie der FEIN Supercut Automotive oder der FEIN Winkelpolierer zur ersten Wahl. Sie funktionieren auch im rauen Einsatz zuverlässig und sind einfach zu handhaben.
Der Porsche Carrera Cup Deutschland wird in neun Rennen im Rahmen der deutschen Tourenwagen Meisterschaft gefahren. Das nächste Rennen findet vom 31. August bis zum 2. September am Nürburgring statt.
Diese Pressemittteilung im PDF- und DOC-Format finden Sie zum Download unter: http://www.panama-pr.de/... .