"Wir haben kräftig an unseren Softwarelösungen gefeilt.", umreißt Geschäftsführer Mario Sperling die termingerechte Fertigstellung zwei neuer Funktionen, mit denen die C-Informationssysteme GmbH in die kommende IAA Nutzfahrzeuge in Hannover startet. So wird das in allen Bereichen verstärkte Team in diesem Jahr voraussichtlich zwei Monate früher ein neues Update an seine Kunden ausliefern.
Mit der Tankkammerverwaltung erweitert sich der leistungsfähige Funktionsumfang für Flüssig- und Schüttguttransporte in C-Logistic deutlich. Die Gesamtvolumina können auf einzelne Tankkammern aufgeteilt, mit Nutzeigenschaften gekennzeichnet und innerhalb der Disposition gesondert 'angesprochen' werden. Daraus resultierend, können auch unterschiedliche Transportgüter in gewünschter Reihenfolge komfortabel auf die Tankkammern verteilt und transportiert werden.
Eine der aus Anwendersicht interessantesten neuen Funktionen in C-Logistic ist die zusätzliche Kalenderansicht der offenen Aufträge. Über einen frei einstellbaren Zeitraum werden Lade- und Lieferzeiten noch nicht disponierter Aufträge auf einem Zeitstrahl angezeigt. Diese Ansicht bietet dem Disponenten im Tagesgeschäft einen sofortigen Überblick über Transportaufträge, ohne hierzu andere Aufträge ausblenden zu müssen.
Weiterentwickelt zeigt sich die bereits im März dieses Jahres präsentierte Ressourcenvorplanung. "Dabei sind über Web-Präsentationen und Nutzerakzeptanztests weitere, wertvolle Anregungen eingeflossen", ergänzt Marketingchef Philipp Galland. Hier steht dem Disponenten ein strategisches Planungstool zur Verfügung, das neben einer Ja-Nein-Entscheidung auch ein 'Vielleicht' im Planungsprozess ermöglicht.