Das musiphone SC nimmt eingehende Gespräche zeitgesteuert durch eine individuelle Begrüßungsansage entgegen. Damit der Anrufer schnellstmöglich den für sein Anliegen zuständigen Ansprechpartner erreicht, wird er über seine Benutzerdaten, z.B. seine Kundennummer, qualifiziert, die er per DTMF oder Spracheingabe übermittelt. An dieser Stelle kommt das Unified Communications-Modul XPhone CTI Pro von C4B ins Spiel und ermittelt anhand dieser Eingaben die Stammdaten des Anrufers aus den Unternehmenskontakten, so dass der Sachbearbeiter sofort auf alle hinterlegten Vorgänge zugreifen kann. Das Ergebnis: der Callflow lässt sich schneller und effizienter abwickeln, während sich der Anrufer optimal betreut fühlt.
Offene Schnittstellen für Integration
"XPhone Unified Communications von C4B ist dank der offenen Schnittstellen für Datenbankintegration die perfekte Ergänzung für das Beyertone musiphone SC. Durch das reibungslose Zusammenspiel der beiden Lösungen konnten wir unserem Kunden eine maßgeschneiderte Lösung für seine individuellen Anforderungen liefern, die eine deutlich kostengünstigere Alternative zu vielen Call Center-Produkten darstellt", erläutert Hendrik Beyer, Geschäftsführer der Beyertone AG.
Die professionelle CTI-Applikation kann aber noch mehr: sämtliche Telefoniefunktionen werden übersichtlich am Bildschirm dargestellt und lassen sich intuitiv bedienen. So können Mitarbeiter auch komplexe Vorgänge, z.B. Rückfragen, Makeln und Konferenzen, per Mausklick am Bildschirm steuern. Die Lösung ist herstellerunabhängig mit verschiedenen TK-Systemen einsetzbar und integriert sich auf Wunsch nahtlos in Microsoft Outlook und Lotus Notes sowie CRM- und ERP-Systeme. Bei Bedarf lassen sich leistungsfähige Presence- und Unified Messaging-Funktionen wie Fax, Voicemail und SMS einfach ergänzen.
Mehr Service und Investitionsschutz
Von der Kombination der beiden Systeme von Beyertone und C4B profitieren Anrufer und Benutzer gleichermaßen, denn die Abwicklung des gesamten Callflows ist spürbar effizienter. Die Zeitersparnis erhöht die Produktivität des Unternehmens, gleichzeitig sorgt die professionelle Kundenbetreuung für ein positives Image. Das Lizenzmodell beider Systeme garantiert darüber hinaus einen bedarfsgerechten Investitionsschutz und bietet dem Anwender alle Möglichkeiten, bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationsstrukturen mit den Anforderungen in seinem Unternehmen zu wachsen.