Mit der webbasierten CTI- und Präsenzlösung XPhone CTI Mobility V2 können Mitarbeiter aus dem Webbrowser CTI-Funktionen wie Wählen, Auflegen und Anrufjournale nutzen, den Präsenzstatus ihrer Kollegen abrufen und auf Unternehmenskontakte zugreifen. Die Lösung eignet sich auch für Smartphones.
Besucheranstieg trotz kürzerer Messe
„Das Besondere ist, dass Telefonfunktionen sowie Gesprächs- und Präsenzustände in Echtzeit abgebildet werden, ohne dass die Webseite neu geladen werden muss“, erklärt C4B-Vorstand Bernd Woköck. Damit ließen sich auch Arbeitsplätze ohne Windows-Betriebssystem mit einer professionellen CTI-Lösung ausstatten. „Dass die Web 2.0-Lösung sowohl das CeBIT-Publikum als auch die Fachpresse überzeugt hat, bestätigt unsere Einschätzung, dass webbasierte Lösungen in Zukunft eine immer größere Rolle spielen werden.“ Obwohl die CeBIT in diesem Jahr erstmals nur noch sechs Tage dauerte, verzeichnet C4B auf seinem Stand einen Besucheranstieg um fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Für Smartphones optimiert
XPhone CTI Mobility V2 eignet sich für jeden Arbeitsplatz im Unternehmen. Da keine Software auf dem Client installiert werden muss, kann die Lösung z.B. auch an Linux- oder Apple Mac-Arbeitsplätzen genutzt werden. Um auch mobile Mitarbeiter in die Kommunikationsprozesse zu integrieren, gibt es eine für Smartphones optimierte Darstellung. Damit ist es möglich, den Präsenzstatus von Kollegen abzurufen, sich direkt verbinden zu lassen und Sofortnachrichten (Instant Messages) zu schicken. XPhone CTI Mobility soll im Herbst auf den Markt kommen.