Persönliche und öffentliche Microsoft Outlook oder Lotus Notes Kontakte
XPhone Virtual Directory liefert mobilen Anwendern per Smartphone oder Tablet-PC Zugriff auf die persönlichen und öffentlichen Outlook-Kontaktdaten inklusive Bildanzeige. Auch der Zugriff auf persönliche und öffentliche Kontaktdaten aus Lotus Notes ist möglich. Dank integrierter Rufnummernnormierung kann jede Telefonnummer – ohne Veränderung der Originaldaten – sofort vom Handy aus angewählt werden.
CRM oder ERP-Kontaktdaten per Fingertipp
Alle Kontaktdaten aus CRM- oder ERP-Systemen und anderen Datenquellen, wie beispielsweise ODBC- Datenbanken, LDAP-Verzeichnissen, CSV-Dateien sowie Telefon- und Adressbuchverzeichnissen, sind nun ebenfalls per Smartphone verfügbar. Mit nur einem Fingertipp können Anwender all diese Daten nutzen und wie gewohnt Anrufe tätigen, E-Mails und SMS versenden oder sich den Standort beziehungsweise die Route in Google Maps anzeigen lassen.
Kontaktdaten aus der Cloud
Durch die Unterstützung des Webservice Das Telefonbuch Deutschland können Anwender auf rund 30 Millionen Kontaktdatensätze per Smartphone zugreifen. Dank intelligenter Suchfunktionen, wie beispielsweise einer Freitextsuche (zum Beispiel „Nachname, Ort, Vorname“), erhält der Anwender die gewünschten Informationen schnell und zuverlässig.
Sicherer Zugriff ohne Datenverlust
Mit XPhone Virtual Directory ist es besonders sicher, Kontaktdaten per Smartphone abzurufen. Der Zugriff erfolgt über https oder VPN. Der Zugang ist mit den persönlichen Windows-Anmeldedaten möglich. Mit Zugriffsbeschränkungen kann individuell festgelegt werden, welcher Mitarbeiter auf welche Kontaktdaten zugreifen darf. So stellt Virtual Directory unterschiedlichen Anwendern, wie beispielsweise der Geschäftsleitung oder Mitarbeitern aus dem Vertrieb, nur die Daten bereit, die per Zugangsberechtigung erlaubt sind. Da keine Adressdaten auf dem jeweiligen Endgerät gespeichert werden und der Zugriff immer in Echtzeit auf die angeschlossenen Datenquellen erfolgt, ist sichergestellt, dass zum Beispiel bei Verlust des Smartphones kein Missbrauch der Kontaktdaten erfolgt. Es werden keine Adressdaten lokal auf dem jeweiligen Endgerät gespeichert. Beim Abruf der Kontaktdaten erfolgt stets ein Zugriff auf die Adressquellen. So wird sichergestellt, dass keine Daten verloren gehen, auch wenn das Smartphone oder der Tablet-PC kaputt oder verloren geht.
Verfügbarkeit und Preis
XPhone Virtual Directory mit Zugriff auf Unternehmenskontaktdaten per Smartphone oder Tablet-PC ist ab sofort verfügbar und über C4B-Partner beziehungseise die Distribution erhältlich. Für Bestandskunden stellt C4B die Neuerungen im Rahmen des Service Release 2 zum kostenfreien Download bereit. Interessierten Unternehmen steht eine kostenlose Testversion auf der C4B Webseite (http://www.c4b.de/...) zum Download zur Verfügung.