Die C4B Com For Business AG setzt ihren Wachstumskurs fort: Jüngster Neuzugang ist Sebastian Görmar. Als langjähriger Produktmanager bei der KOMSA gehört Görmar zu den bekannten Gesichtern der Branche. Mit seinem Start beim UC-Spezialisten C4B wechselt Sebastian Görmar nun von der Distribution zum Hersteller.
„Meistens weiß man bei einem Job-Wechsel nicht, was einen am Ende tatsächlich erwartet“, berichtet Görmar. „Bei mir ist das anders. Ich habe C4B jahrelang bei der KOMSA als Produktmanager betreut. Ich kenne so einige Gesichter hier und habe mit vielen meiner neuen Kollegen schon zu meiner KOMSA-Zeit intensiv zusammengearbeitet.“
Görmar war insgesamt 16 Jahre für die KOMSA tätig. In seiner Zeit als Produktmanager hat er neben der C4B u.a. Lancom, Audiocodes, Ruckus, Novalink und Estos betreut. Von Mai 2018 bis Ende 2020 war Görmar als Team-Manager für den Bereich Produktmanagement B2B verantwortlich.
„Ein neuer Kollege ist natürlich immer ein Gewinn. Aber wenn man dazu noch einen Mitarbeiter für sich begeistern kann, der eine solche Marktexpertise und Produktkenntnis mitbringt, ist das schon mehr der berühmte Sechser im Lotto“, freut sich Thomas Pecher-Wagner, Head of Product bei C4B.
In seiner neuen Rolle arbeitet Görmar eng mit der Entwicklung zusammen. Als Teil des nunmehr vierköpfigen Produktmanagement-Teams zeichnet er mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Unified Communications & Collaboration-Lösung XPhone Connect.
C4B hatte im vergangenen Jahr angekündigt, seinen Wachstumskurs zu verstärken. Seither konnte der Kommunikations-Spezialist mit Sitz in Münchens Westen fast 20 neue Mitarbeiter für sich gewinnen. Diesen Kurs möchte C4B-Vorstand Stephan Krä auch 2022 fortsetzen: „Es mag eine Binsenweisheit sein, aber das macht sie nicht weniger wahr: Wenn man Software entwickelt, entscheidet nur eine Ressource über den Erfolg – und das sind die Mitarbeiter. Deswegen halten wir fleißig weiter die Augen offen und freuen uns über jeden, der XPhone und C4B mit uns weiter voranbringen möchte.“