Die CAD Schroer GmbH (CSG), weltweiter Software- und Systemanbieter, zeigte auf der Veranstaltung sein einzigartiges Angebot: Stheno/pro, das einzige vollständig in Pro/ENGINEER integrierte Zeichnungssystem. Stheno/pro wendet sich an Ingenieure, die existierende 2D-Daten, oftmals in Papierform oder in Datenformaten von Altsystemen, pflegen und weiter nutzen wollen. Das leistungsstarke Plug-In für die Zeichnungserstellung und -bearbeitung in PRO/ENGINEER ist mit Pro/INTRALINK und Windchill PMD Link vollständig in die Pro/E-Umgebung integriert und unterstützt Pro/DETAIL durch leistungsstarke und praxisorientierte Zeichnungsfunktionalitäten.
„Das PTC/User World Event bietet Pro/E- und Windchill-Anwendern immer wieder eine hervorragende Gelegenheit, Neuigkeiten zu begutachten, Erfahrungen auszutauschen und die Bandbreite der Lösungen von PTC und seinen Partnern, eingeschlossen CSG, kennen zu lernen,“ sagt Joseph Brouwers, CSG’s International Channel Manager. „Als ein Unternehmen, das sich in technischer Exzellenz und einem engen, partnerschaftlichen Kundenkontakt verpflichtet sieht, unterstützen wir seit Jahren diese Veranstaltung und freuen uns, zusammen mit unseren Partnern, den direkten Kontakt zu den äußerst engagierten Pro/E-Anwendern zu haben.“ CAD Schroer, PTC Gold Software Partner und Sponsor von PTC/User, ist seit Jahren im Europäischen Markt fest etabliert. Durch neue Partnerschaften hat das Unternehmen auch seine Präsenz auch in den USA erheblich ausgeweitet.
Die Präsentation der neuesten Release von Stheno/pro stieß auf eine äußerst positive Resonanz bei den Pro/E-Anwendern. „Die Besucher waren beeindruckt von der Stheno/pro-Möglichkeit, mit anderen 2D- und 3D-Systemen zu interagieren und so eine direkte Pro/E-Verbindung zu realisieren,“ schildert Thomas Schubert, einer der CSG-Geschäftsführer. „Viele Unternehmen haben uns geschildert, dass sie erhebliche Mittel dafür aufwenden müssen, ihre alten Systeme lauffähig zu halten, um den Zugriff auf Bestandsdaten zu gewährleisten. Mit Stheno/pro sind diese Zeiten passé: Bestandsdaten lassen sich mühelos in ein Pro/E-kompatibles Datenformat überführen. Die Kosten für Hard- und Software von Altsystemen und der damit verbundene Support- und Verwaltungsaufwand entfällt. Bis zu 30% Konstruktionszeit können eingespart werden.“
Mark Simpson, CSG’s Product Line Manager, ergänzt: “Speziell die Vorführung von Stheno/image, einem Modul zur Nutzung von Bestandsdaten in Nicht-CAD-Formaten, hat viele Besucher fasziniert. Viele Unternehmen haben einen umfangreichen Bestand an Papierzeichnungen und TIFF-Dateien. Vielfach kämpfen sie mit alter, inkompatibler 2D-Software und unterschiedlichen Datenformaten, oder vergeuden Zeit damit, die Daten neu einzugeben. Mit Stheno/image können Anwender solche Daten in Form von Rasterdaten importieren und für aktuelle Konstruktionsaufgaben nutzen.“
Stheno/pro unterstützt Concurrent Engineering durch eine Konstruktionsumgebung, die Konstrukteure in ihrer gewohnten Arbeitsweise unterstützt und gleichzeitig die Interoperabilität mit Pro/ENGINEER gewährleistet. Last but not least werden flexible Systemstrategien durch die uneingeschränkte Multiplattformfähigkeit unterstützt: Stheno/pro ist lauffähig unter SUN Solaris, HP-UX und Windows.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.ptcuser.org/2005 und www.cad-schroer.de.