Mit dem Start des moersfestivals am 17. Mai 2024 öffnen sich auch wieder die Tore von moersland, der virtuellen Erlebniswelt für Musikbegeisterte und Kulturfans aus aller Welt. Die innovative digitale Plattform bietet die einzigartige Möglichkeit, eines der renommiertesten Festivals für experimentelle Musik auf eine völlig neue Art zu erleben und Teil einer weltweiten Gemeinschaft zu werden.
Der Zauber von moersland
moersland ist mehr als nur eine virtuelle Veranstaltung – es bietet einen Raum, in dem die Grenzen zwischen Musik, Kunst und modernen Technologien verschmelzen. Weltweit können Menschen mit einem Mausklick in eine Welt voller kreativer Ideen und experimenteller Musik eintauchen. Von Live-Auftritten über interaktive Installationen bis hin zu exklusiven Musikvideos bietet moersland eine Fülle von Erlebnissen. Die künstlerische Umsetzung spiegelt dabei den Charakter des moersfestivals wider.
Technologie trifft auf Kreativität
moersland wurde mit Hilfe modernster Technologien entwickelt und basiert auf i4 MEETING, der Plattform für virtuelle Meetings und Erlebnisräume. „Mit moersland haben wir gemeinsam mit den Künstlern und dem Festival-Veranstalter eine Plattform geschaffen, die unterhält und zum Entdecken einlädt“, so Joseph Scott, XR-Softwareentwickler bei CAD Schroer. „In moersland gibt es viel Spannendes rund um das moersfestival zu entdecken. Dieses Erlebnis teilt man dann sogar mit anderen Menschen auf der ganzen Welt“.
moersland ausprobieren und eintauchen
Das moersfestival lädt alle Interessierten herzlich ein, das moersland direkt von der Website des moersfestivals aus zu starten und zu erleben. Die Plattform ist während des gesamten Festivals für jedermann zugänglich. Weitere Informationen und den Zugang zu moersland finden Besucher auf der Website des moersfestival.
moersfestival Website »
Weitere Informationen zu XR-Lösungen »
Website: www.cad-schroer.de
Bildrechte: Moers Kultur GmbH, Birgit Angele, CAD Schroer GmbH