Simulation zur präzisen Analyse von … elektrischen Antrieben, Strömungsvorgängen, Dynamischen Phänomenen, mechanischer Verfahrenstechnik, Konstruktionsentwürfen, additiven Fertigungsprozessen, Schweiß- und Schraubenverbindungen oder medizintechnischen Lösungen – bei jedem der 9 Einzelevents der CADFEM Ansys Simulation Conference 2021 digital-Serie stand ein F&E-Thema im Blickpunkt. Aus ihrer individuellen Perspektive zeichneten Anwender, Entscheider, Hersteller oder Dienstleister gemeinsam ein umfassendes Bild der aktuellen und künftigen Möglichkeiten der Simulation im jeweiligen Fachgebiet. Moderiert von Branchenkennern und gespickt mit vielen interaktiven Elementen konnten sich die eingeloggten Teilnehmer in 3 Stunden einen kurzweiligen, fundierten Einblick zum Stand der (Simulations-)Technik verschaffen.
Mit Unterstützung der Hauptsponsoren Ansys, Hewlett Packard Enterprise (HPE) und Open Telekom Cloud (OTC) wurde die von CADFEM organisierte und kuratierte Veranstaltungsreihe von der Storz Medienfabrik produziert. Neben dem hochkarätigen Fachprogramm wird den Teilnehmern das attraktive virtuelle Konferenzcenter in Erinnerung bleiben, das auch an ihrem Schreibtisch für ein gewisses Tagungsflair sorgte.
Ein kleiner Auszug der Teilnehmerstimmen: „Hervorragende Vorträge und perfekt vorbereiteter virtueller Konferenzraum. Vorbildlich!“ „Organisation war sehr einfach und hat alles auf Anhieb funktioniert. Das digitale Foyer war ansprechend und habe ich in dieser Form noch nie gesehen.“ „Interessantes Setup. Man fühlte sich fast wie an einer richtigen Konferenz :)“.
Nur um Getränke und Snacks musste sich jeder Gast selbst kümmern.
Nähere Informationen sowie Zugriff auf die Aufzeichnungen aller Events: www.cadfem.net/conference