Beim Re-Design der Camperboards Website ließ sich das Unternehmen von Kundenbefragungen und eigener Marktbeobachtung lenken. Das wichtigste Ziel: Übersichtlicher und nutzerfreundlicher sollte die neue Präsenz werden. Das Ergebnis überzeugt: Die responsive Seite passt sich automatisch an die Bildschirmgröße des Endgerätes an und funktioniert auf dem Handy ebenso gut wie auf dem PC-Bildschirm. Alle Inhalte stehen in vier Sprachen – Deutsch, Niederländisch, Französisch und Englisch – bereit und sind übersichtlich strukturiert, so dass Wohnmobilbesitzer, die sich für die hochwertigen Ablagelösungen des Unternehmens interessieren, mit wenigen Klicks zur gewünschten Information gelangen – ganz gleich, ob sie nach einem Produkt für ihr Fahrzeug suchen oder sich über den Anbieter informieren möchten. Für die Kontaktaufnahme steht neben einem neu gestalteten Kontaktformular eine Chat-Funktion zur Verfügung.
Damit nicht genug, unterzog Camperboards den Shop-Bereich einer Frischzellenkur. Er ist nun an die Trusted-Shops-Plattform angebunden und wartet mit einer verbesserten Warenkorbgestaltung sowie mit vielen zusätzlichen Zahlungsoptionen auf. Unter anderem sind ab sofort Zahlungen mittels Apple Pay und Google Pay möglich. Nicht zuletzt bietet Camperboards nun die Möglichkeit, maßgeschneiderte Produkte online anzufragen. Die Internetseite leitet den Kunden dabei mit wenigen Fragen zum individuellen Angebot.
„Anscheinend haben wir mit unserer Geschäftsidee – hochwertige Ablagelösungen für zusätzliche Abstellfläche in jedem Camper – einen Nerv getroffen, denn seit unserer Gründung ist unser Kundenstamm stetig gewachsen“, so Gründer und Geschäftsführer Wolfgang Helldörfer. „Weil wir zu unserem Versprechen kompromissloser Qualität und Kundennähe stehen, haben wir in ein größeres Team, in Technik, neue Räume und nun in eine zukunftssichere Internetseite investiert. Mit ihr sind wir in der Lage, der wachsenden Zahl von Kundenanfragen auch zukünftig effizient und verlässlich nachkommen zu können.“