Spezielle Software-Pakete für die Praxis
Zur Verfügung steht der CADdoctor SX als Trans-, FEM- oder Mold-Paket. Während das Trans-Paket sich auf die Konvertierung und Reparatur fokussiert, ist das FEM-Paket besonders für Anwender von CAE-Software optimiert. Durch automatische Vereinfachung und Außenhüllen werden die Komplexität und das Datenvolumen großer Assemblies reduziert. Im Mold-Paket sind ein Formenbau-Modul und Features zur Geometrievereinfachung kombiniert. Werkzeug- und Formenbauer können damit Radien entfernen oder Durchbrüche schließen, aber auch Hinterschnitte erkennen, Wandstärken analysieren oder Entformungsschrägen ermitteln.
Neue Schnittstellen in CADdoctor SX 10
CADdoctor SX unterstützt alle gängigen CAD-Formate der Industrie. Der CATIA-V5-Adapter wurde um die neuesten Versionen R21 und R22 erweitert. Weitere Schnittstellen-Updates umfassen NX 2306, Parasolid V36.1, Acis R34 sowie 3DXML R2024x.
Die CADdoctor-Schnittstellen im Überblick:
- 3D PDF
- 3DEXPERIENCE
- 3DXML
- ACIS
- CADmeister
- CATIA V4 & V5
- Creo Parametric
- CreoE/D
- iCAD
- IGES
- Inventor
- JT
- Nastran
- NX
- NX I-deas
- OBJ
- Parasolid
- PLM XML
- Point Cloud
- QIF
- SOLIDWORKS
- STEP
- STEP BOM
- STL
- VRML
- XPDMXML
- XVL
Das Systemhaus CAMTEX ist Reseller für CADdoctor in Deutschland, Österreich und der Schweiz und unterstützt die Kundinnen und Kunden bei der Installation und Konfiguration der Software. Mehr Informationen sind auf www.camtex.de abrufbar.