Durch den konsequenten Einsatz des Planungs-Tools von Can Do kann HS Genion die Belieferung seiner Kunden aus der europäischen Automobilindustrie noch effizienter und präziser gestalten. Bei der Suche nach einer leistungsstarken Software hat die intelligente Ressourcenplanung mit permanentem Kapazitätsausgleich das Unternehmen mit Sitz in Gilching bei München überzeugt. „Uns war wichtig, dass die Software die Koordination mehrere Projekte leisten kann, die gleichzeitig und standortübergreifend stattfinden und in die mehrere Unternehmen involviert sind“, sagte Paul Regauer, Leiter Projektmanagement bei HS Genion. Durch die optimierte Ressourcenverwendung ist ein Return on Invest (ROI) innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums möglich. Darüber hinaus bietet die Software von Can Do weitere technische Features wie ein Risikomanagement und ein integriertes Zeiterfassungssystem.
Auch die einfache Bedienbarkeit des Programms spielte bei der Entscheidung für Can Do eine Rolle. „Eine moderne Projektplanungs-Software muss sich unter anderem daran messen lassen, wie schnell sie erlernbar und wie einfach sie anzuwenden ist. Hier ist Can Do nahezu konkurrenzlos“, betonte Paul Regauer.
„Mit HS Genion haben wir erstmals einen Kunden aus der hochtechnologischen Automobilindustrie gewonnen. Das unterstreicht die Leistungsfähigkeit und das Innovationspotenzial unserer Projektmanagement-Software“, sagte Thomas Schlereth, Geschäftsführer der Can Do GmbH.