Die Projektmanagement-Software von Can Do zählt auch in diesem Jahr zu den besten Produkten im Bereich „IT- & Softwarelösung für die Industrie“. Bei dem Wettbewerb Industriepreis 2013 der Initiative Mittelstand, bei dem über 1.200 Produkte in 14 Kategorien eingereicht wurden, prämierte die unabhängige Jury die Lösungen mit besonders hohem technologischem, ökologischem, ökonomischem und gesellschaftlichem Nutzen. Die Planungssoftware von Can Do überzeugte u.a. dadurch, dass sie die Linien- bzw. Matrixorganisation in das Ressourcenmanagement von Projekten integriert. Dadurch ist eine übergreifende Personalplanung möglich, was gerade den Abstimmungsprozess zwischen Projekt und Linie signifikant vereinfacht.
Mittelständische Unternehmen und Industriekonzerne profitieren besonders von dem optimierten Personaleinsatz, den die Projektmanagement-Software von Can Do mit dem Staffer bietet, und durch die bessere Abstimmung von Projektarbeit und Linientätigkeiten. Im Staffer sind sowohl die Ressourcenanfragen aus den Projekten aufgeführt als auch eine Übersicht der kapazitativen Auslastung der Abteilung und der einzelnen Mitarbeiter. So sind Abteilungsleiter mit dem Staffer in der Lage, auf einen Blick die Mitarbeiter ihrer Abteilung auszumachen, die für Projekte noch verfügbar sind. Der Projektleiter wiederum sieht bereits im Rahmen seiner Planung, ob die Abteilungen, von denen er Ressourcen benötigt, noch freie Kapazitäten haben oder bereits ausgelastet sind. So können Ressourcenkonflikte bereits im Vorfeld vermieden werden. Dieser computergestützte Staffing-Prozess ist für alle Beteiligten transparent und entlastet das Linienmanagement nachhaltig.
Das Prädikat „Best of Industriepreis“ erhält Can Do das zweite Jahr in Folge. Es ist darüber hinaus bereits die zweite Auszeichnung für die Projektmanagement-Software von Can Do in diesem Jahr: Beim Wettbewerb „Innovationspreis IT 2013“ zählte das PM-Tool von Can Do zu den drei führenden Produkten in der Kategorie ERP.
Die Projektsoftware von Can Do unterstützt Unternehmen bei der professionellen Realisierung von Projekten. Das Tool sorgt für mehr Transparenz in den Projekten, ermöglicht einen optimierten Einsatz des Personals und erlaubt das Arbeiten realistischen Planungsmethoden. Darüber hinaus zeichnet sich die Softwrae u.a. auch durch umfassende Funktionen im Bereich Projektportfolio- und Budgetmanagement aus und bietet eine integrierte Zeiterfassung sowie ein integriertes Projektreporting.
Weitere Informationen zum Industriepreis 2013 gibt’s unter www.industriepreis.de