Mit dem Staffer® schlägt Can Do eine Brücke zwischen Projektarbeit und Linientätigkeit. Insbesondere den Prozess der Anforderung und der Bewilligung von Fachkräften für Projekte vereinfacht die Funktion erheblich, indem sie u.a. Projekt- und Abteilungsleitern Informationen in Echtzeit über die kapazitative Auslastung der Mitarbeiter zur Verfügung stellt.
Der TableView hält für Projektmanager eine tabellarische Darstellung ihres Projekts und für Abteilungsleiter eine tabellarische Sichtweise auf die Auslastung ihrer Abteilung bereit. Der TableView bietet darüber hinaus vielfältige Analysemöglichkeiten bspw. für das Risikomanagement und für die Ressourcenplanung. Dabei werden alle Informationen natürlich in Echtzeit zur Verfügung gestellt.
Das Motto des diesjährigen PM Forums lautet „Auf Kurs bleiben mit Projektmanagement - Kompass in bewegten Zeiten“. Dazu werden unter anderem der Extrembergsteiger Hans Kammerlanden („Am seidenen Faden. Von Südtirol zum Jasemba: 40 Jahre auf Kurs“), der Journalist Peter Scholl-Latour („Internationale Brandherde als Herausforderung für die deutsche Politik“) und der Philosoph und Bestsellerautor Richard David Precht (Moralische Gefühle - Warum wir anders handeln als wir denken) referieren. Darüber hinaus bietet das PM Forum 2012 in acht Themenstreams rund 50 praxisorientierte Fachvorträge. Im Stream 5 „Für alle Wetter: Mit den richtigen Werkzeugen und Methoden durch jede See“ stellt am 23. Oktober Dr. August Oetker Nahrungsmittel seinen „COMPASS im IT-Innovationsmanagement“ vor und wir dabei auch auf die Projektmanagement-Software Can Do project intelligence eingehen.
Interessenten finden Can Do auf Ebene 2 vor Raum St. Petersburg (Stand 210). Can Do ist dort bereits ab dem 22. Oktober 2012 beim PMO Tag 2012 vertreten.