- Hochkarätige Digital-Asset-Management-Experten diskutieren über Branchentrends
- Internationale Unternehmen schildern ihre Erfahrungen mit Digital-Asset-Management-Systemen
- Neun Vorträge von Kunden und 20 Experten-Workshops
- DAM Summit vom 26. bis 27. September 2016 zum ersten Mal in der deutschen Hauptstadt
„Die Digital Experience ist mit der Travel Experience vergleichbar“, erklärt Ines Köhler, Head of Marketing & PR bei der Canto GmbH, das Motto der Veranstaltung. „Eine entspannte und einprägsame Reise hängt von vielen Faktoren ab. Das gilt für die analoge und die digitale Welt gleichermaßen. Schon kleine Störungen können das Bild trüben: Ein fehlendes Straßenschild, das zu einem kilometerlangen Umweg führt, beeinträchtigt die Travel Experience ebenso wie ein nicht anzeigbares Bild, beispielsweise im Online-Shop, die Digital Experience.“
Digital Asset Management: Zentraler Baustein in der B2C- und B2B-Kommunikation
Die Veranstaltung wurde in dem Bewusstsein konzipiert, dass der Erfolg von Unternehmen mehr denn je davon abhängt, ob es gelingt, digitale Inhalte zielgruppenspezifisch und effizient einzusetzen. Weltweit und branchenübergreifend versuchen Unternehmen, Content sinnvoll zu strukturieren, wie auch das internationale Publikum beim DAM Summit zeigt. Die Referenten und Teilnehmer kommen unter anderem aus den USA und Kanada, Australien, Schweden, Dänemark und Italien. „Die Bedeutung von Digital Asset Management und der Mehrwert, den professionelle Systeme über die automatisierte Inhaltsverwaltung liefern, steigen parallel zur wachsenden Menge der digitalten Inhalte. Mit unserer Veranstaltung wollen wir Unternehmen und Institutionen Wege aufzeigen, um den Überblick über ihren Content zu wahren, teure Klagen wegen missachteter Urheberrechte zu vermeiden und um eine aussagekräftige und klar definierte Kommunikation umzusetzen“, sagt Jack McGannon, CEO von Canto.
Ebenso wichtig sei es für Canto, sich regelmäßig mit Kunden und Partnern auszutauschen, ergänzt Köhler: „Content Markting und die Ansprache durch Unternehmen wird immer persönlicher und unterhaltsamer. Botschaften werden zunehmend B21 adressiert – die Botschaften an Entscheider sind nicht mehr auf ihre jeweilige Funktion, sondern auf ihre persönlichen Interessen zugeschnitten. Marketing hilft den Unternehmen dabei, eine persönliche Bindung mit Geschäftspartnern aufzubauen. In diesem Zusammenhang rücken auch Offline-Maßnahmen wie Events wieder stärker in den Fokus. Auf dem DAM Summit wollen wir nicht nur den fachlichen Austausch ermöglichen, sondern auch Networking. Daher laden wir die Summit-Teilnehmer am Abend des ersten Veranstaltungstages in die Solar Sky-Lounge in Kreuzberg ein, um den Tag bei Dinner und Gesprächen über den Dächern Berlins ausklingen zu lassen.“
Weitere Informationen zum Canto DAM Summit Europe und zum Programm finden Sie hier: http://eu.cantosummit.com/.