Canvys hat sein neues Display speziell für den Einsatz in Operationssälen entwickelt. Ein serienmäßig eingebautes Schutzglas (IPX1-Schutz) schafft ideale Voraussetzungen für die genannte Anwendung. Der MD-CP42 erfüllt eine wichtige Anforderung in Operationssälen, denn das LCD ist in der Lage, Video- und Röntgenbilder nach dem DICOM-Standard darzustellen.
Das Canvys MD-CP42 bietet eine native Auflösung von 1920x1080 Pixel (Full-HD) und einen Kontrastwert von 2500:1. Die maximale Helligkeit beträgt 500 cd/m².
Eine Vielzahl von Signaleingängen wie DVI, HD-SDI, RGB, S-Video und Composite Video ermöglichen den Anschluss von verschiedensten Signalquellen wie zum Beispiel HD-Endoskopiekameras, OP-Kameras oder HD-Videokameras.
Neben verschiedenen Gamma-Kurven verfügt das medizinisch zugelassene Display ebenso über einen DICOM-Preset. Die standardmäßig mitgelieferte CFS(TM) - Kalibrierungssoftware erlaubt eine Kalibrierung des Displays nach dem DICOMStandard sowie eine automatisierte Konformitätsprüfung, um eine gleichbleibende Bildqualität sicherzustellen.
Somit eignet sich das Canvys MD-CP42 bestens zur Darstellung von Röntgenbildern im OP.
Die "Bild in Bild" Funktion gestattet es dem Anwender zum Beispiel gleichzeitig ein Röntgenbild zu betrachten, während in einem anderen Bereich des Displays ein Video abgespielt wird. Diese Funktion sowie sämtliche OSD-Einstellungen können direkt am LCD-Monitor oder über eine serielle RS232-Schnittstelle vorgenommen werden.
Das Gerät wird in Deutschland produziert. Ferner kann Canvys durch die Verwendung von langzeitverfügbaren Komponenten eine identische Konfiguration des Displays von mindestens zwei Jahren gewährleisten. Dies erspart dem Anwender langwierige, kostenintensive sowie aufwändige Funktions- und Installationstests.
Das Display verfügt über CE, EN60601-1-1 und EN60601-1-2 Zulassungen.
Auf Wunsch kann der Canvys MED-CP42 mit folgenden Optionen ausgestattet werden:
- 3M DST-Touch-Screen
- Integrierter PC oder Mediaplayer
- Wandhalter mit VESA-Befestigungslöchern
Selbst für kleinere Stückzahlen können kundenspezifische Lösungen realisiert werden.
Hierzu gehören das Anbringen von Logos oder die Konfiguration der Displays mit kundenspezifischen Timings.
Die Geräte sind ab sofort über Canvys zu beziehen.
Technische Daten und Preise auf Anfrage.