Auffallende Design-Features sind der schmale und symmetrische Gehäuserahmen in Zusammenspiel mit einem besonders grazilen aber dennoch standfesten Fuß. Alle Displays besitzen serienmäßig ein schwarzes Gehäuse.
Doch Canvys als renommierter Lösungsanbieter, beliefert den Markt nicht nur mit Standard-Displays oder starren unveränderbaren Konfigurationen. Canvys' Erfolgsrezept gründet sich auf einem flexiblen und modularen Portfolio, welches durch Customizing nahezu alle kunden- und anwendungsspezifischen Anforderungen erfüllen kann.
So sind bei Projekten z.B. weitere Farbvarianten möglich, z.B. silber-schwarz oder acer-white.
Mehr Möglichkeiten für kundenspezifische Ausführungen werden im weiteren Verlauf des Textes angesprochen. Doch würde eine Aufzählung aller realisierbaren Konfigurationen an dieser Stelle zu weit führen. Canvys bittet alle Interessenten und Kunden, sich einfach mit dem Donaueschinger Lösungsanbieter in Verbindung zu setzen und weitere Konfigurationsmöglichkeiten zu erfragen.
Ferner legen Kunden sehr großen Wert auf ein einheitliches Design (auch in Bezug auf Einsatz verschiedener Displaygrößen), da sie aufgrund der Applikationsanforderungen verschiedene Diagonalen einsetzen müssen oder möchten. Die Monitore der VA-Serie erfüllen genau diesen Kundenwunsch.
Weitere Details
Beide Geräte (20" und 22" Wide) haben eine Auflösung von 1680 x 1050 im 16:10- Format. Wie alle anderen Monitore der VA-Serie verfügen auch diese beiden über eine analoge Schnittstelle. Zusätzlich ist ein digitaler DVI-D-Input vorhanden. Canvys bietet seiner Klientel bei Projekten die Möglichkeit, den VGA-Anschluss mit composite- und SVideo zu kombinieren. Für Anwendungen im Überwachungsbereich können die LCDMonitore ebenfalls mit digitalem DVI-I-Input und composite Video in/out (BNC) zum "Durchschleifen" der Signale geliefert werden.
Alle Displays der VA-Serie sind mit einem besonderen Fuß ausgestattet, welcher die Kabel aufnimmt und so für ein sauberes Kabel-Management sorgt. Die Wide-Displays sind serienmäßig mit VESA 100 ausgestattet. Bei den anderen Größen (12,1" bis 19")erfolgt die Befestigung über VESA 75.
Standardmäßig besitzen alle Monitore ein externes Netzteil und für Audio- Anwendungen verfügen die LCD über Lautsprecher auf der Gehäuserückseite.Selbstverständlich haben die neuen Wide-Geräte alle erforderlichen Zertifikate.
Canvys - der Lösungsanbieter für visuelle Technologien - rüstet die TFT-Displays wahlweise mit einer Schutzscheibe aus. So können die Monitore in rauen Umgebungen oder an Orten mit regem Publikumsverkehr eingesetzt werden. Das zweieinhalb Millimeter starke, antireflektierende Schutzglas bewahrt das empfindliche Modul vor unsachgemäßer Behandlung und vor äußeren Umwelteinflüssen wie z.B. Nässe und Staub.
Für berührungssensitive Anwendungen rüstet Canvys die Displays auf Kundenwunsch mit einem Touchscreen auf.Ferner bietet der Hersteller und Displayspezialist Canvys die Geräte in einem Metall- Gehäuse an. Diese Produkte sind in der VM-Serie zusammengefasst und sind ebenfalls ab sofort erhältlich.