"Für Capsulution ist es sehr wichtig, sich mit anderen Akteuren auf dem Gebiet der Nanotechnologie zusammenzuschließen. Wir wollen ein umfassendes Netzwerk sowohl mit anderen Anbietern als auch mit den potenziellen Kunden in unterschiedlichen Industriebereichen knüpfen.“ sagt Alexander Herrmann, CFO von Capsulution. "Es ist notwendig, die enormen Chancen und Wachstumspotenziale, welche aus der Nanotechnologie resultieren, klar zu kommunizieren. Hier ist vor allem Aufklärungsarbeit zu leisten, um noch immer bestehende Barrieren abzubauen. Letztendlich symbolisiert unsere Mitgliedschaft bei ENTA damit auch ein Qualitätsmerkmal, welches Capsulution von anderen Anbietern unterscheidet."
Zusammen mit anderen führenden Firmen auf dem Gebiet der Nanotechnologie ist es das Ziel von Capsulution, das Bewusstsein der Verbraucher, Industriekunden und Investoren zu schärfen und auf die immer stärker werdende gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung aufmerksam zu machen. Del Stark, CEO of ENTA fügt hinzu: "Wir sind sehr stolz darauf, Capsulution als neues Mitglied zu begrüßen und damit ein führendes Unternehmen in der Entwicklung innovativer Life Science Produkte für ENTA gewinnen zu können.“
Über ENTA
Die European Nanotechnology Trade Alliance (ENTA) repräsentiert europaweit die Interessen ihrer Mitglieder. Die ENTA organisiert die integrierte Kommunikation von Nanotechnologie in sämtlichen Gebieten der Industrie und gegenüber Behörden. ENTA unterstützt Aktivitäten, welche auf eine sichere und verantwortungsbewusste Entwicklung von neuen Technologien gerichtet sind.
Zudem ist die ENTA das Bindeglied zwischen Industrie, Behörden, Wissenschaft und der Öffentlichkeit und vertritt somit europaweit alle Interessen dieser Gruppen. Die ENTA arbeitet eng mit den Medien und Behörden zusammen, um die Sichtweisen und den Bedarf der Nanotechnologie näher zu bringen, wie beispielsweise die Gesetzgebung, Normierung, Verfahren und Unterstützung in der Öffentlichkeit.