"Wir freuen uns, dass sich mittlerweile sehr viele Besucher der Hannover Messe für das Thema Hochleistungs-Faserverbundanwendungen interessieren", so Dr. Thomas Heber, Geschäftsführer der Regionalabteilung CC Ost des CCeV und Mitorganisator des CCeV-Gemeinschaftsstandes. Dr. Heber informierte eine Gruppe von 20 internationalen Wirtschaftsvertretern und Dresdens Ersten Bürgermeister Dirk Hilbert zum Thema "Neue Materialien für die Industrie" und besuchte dabei u.a. die Leichtbau-Zentrum Sachsen GmbH (LZS) und die MITRAS Composites Systems GmbH am Gemeinschaftsstand des CCeV. Im benachbarten Werkstoffforum moderierte Dr. Heber eine Veranstaltung zu den aktuellen Marktentwicklungen und Trends im Bereich der Composites, die so großen Anklang fand, dass viele Forumsteilnehmer stehen mussten.
Dr. Henri Cohrt, beim CCeV als Abteilungsgeschäftsführer verantwortlich für die Ceramic Composites, konnte sowohl Studierenden als auch Dozenten und Ingenieuren die Möglichkeiten der keramischen Faserverbundwerkstoffe nahebringen. "Der Zulauf war weitaus größer als im vergangenen Jahr", zeigte sich Dr. Cohrt äußerst zufrieden mit der Präsenz von Ceramic Composites auf der Hannover Messe.
Unter dem Dach des CCeV präsentierten sich auf der Hannover Messe auch die KVB GmbH, SuperTex, Biontec, die Karl Mayer GmbH, die LZS GmbH, die Hufschmied Zerspanungssysteme GmbH, die Mahr Metering Systems GmbH, die Mitras Composites Systems GmbH, Cevotec, sowie der Partnerverband AVK und der Spitzencluster MAI Carbon.