Von Beginn an hatte sich das CCeV Automotive Forum bei den Besuchern als hochkarätige Fachveranstaltung etabliert. Nach Audi ist nun der Automobilhersteller BMW Gastgeber der Veranstaltung. Im Mittelpunkt des Vorabendprogramms am 27. Juni steht folgerichtig das "Project i", vorgestellt von Ulrich Kranz, dem Leiter des Projekts. Passend hierzu werden auch zwei Fahrzeuge aus der Project i-Serie vor Ort zu besichtigen sein.
Am 28. Juni werden Fachleute von BMW, Audi und Lamborghini die verschiedenen Strategien ihrer Unternehmen in Sachen Leichtbau vorstellen. Einblicke in die Zukunftschancen des Leichtbaus gibt Dr. Nicolai Müller von der Unternehmensberatung McKinsey. Die globale Perspektive erweitern Vorträge von Akihiko Kitano, Toray Ind., der über die Herausforderungen beim Einsatz von CFK im Automobilbau im Gegensatz zum Flugzeugbau sprechen wird, sowie Prof. Dr. Harry Hoster mit einem Einblick in das Projekt "Electric Vehicles for Tropical Megacities".
Erwartet werden zum "CCeV Automotive Forum 2012" Techniker und Manager, die mit dem Automobil-Leichtbau befasst sind - insbesondere auch von Zulieferfirmen. Weitere Informationen, auch zu Kosten und Anmeldungsmodalitäten, finden sich unter www.carbon-composites.eu/....