„Herr Prof. Dr. Schledjewski hat sich als Gründungsgeschäftsführer der Abteilung CC Austria sehr um den CCeV und den Aufbau der Abteilung verdient gemacht. Ohne sein Engagement – wie auch das der bisherigen Vorstände - und der hohen Kompetenz in der Sache, wäre der schnelle und zügige Aufbau der Abteilung nicht möglich gewesen“, fasst der Hauptgeschäftsführer Alexander Gundling des Dachverbandes positiv und sich bedankend zusammen. Nach dem Abschluss der Aufbauphase widmet sich Prof. Dr. Schledjewski jetzt neuen Aufgaben in seinem beruflichen Umfeld.
Die Regionalabteilung stärkt und bündelt in Österreich die Kompetenzen leistungsstarker Unternehmen und Forschungseinrichtungen, die sich rund um das Thema CFK positionieren.
Neben thematisch ausgerichteten Workshops und einer Reihe von Weiterbildungsangeboten wird schwerpunktmäßig im Rahmen von Arbeitsgruppen eine koordinierte inhaltliche Zusammenarbeit der Mitglieder gestärkt. Derzeit arbeiten die AG Engineering unter der Leitung von Dr. Markus Wolfahrt (Polymer Competence Center Leoben GmbH) und die AG Herstellverfahren unter der Leitung von Dr. Ewald Fauster (Montanuniversität Leoben).
„Mit Herrn Prof. Dr. Hinterhölzl gewinnen wir einen äußerst fundierten Fachmann, der uns durch seine Tätigkeiten an der TU München, LCC sowie an der Universität Augsburg seit Jahren bestens vertraut ist. Wir wünschen ihm viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, ergänzt Gundling abschließend.