- Zahlungsspezialist überzeugt beim Unternehmensvergleich „Top-Job“ mit klarer Vision, Work-Life-Balance, Kulturentwicklung und Kommunikation sowie Familienfreundlichkeit
- VR Payment gehört zu den 45 besten Arbeitgebern Deutschlands
„Ein Unternehmen ist nur so stark wie das Team, das dahintersteht. Deshalb investieren wir bei VR Payment nicht nur in Innovation, sondern auch in die Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind überzeugt: Leistung und Engagement brauchen ein positives, motivierendes Arbeitsumfeld. Das wollen wir schaffen“, sagt Carlos Gómez-Sáez, CEO von VR Payment. „Als einer der führenden Paymentdienstleister sind wir immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die Lust haben, das Bezahlen der Zukunft mitzugestalten und in einer der dynamischsten Branchen zu arbeiten, die es aktuell im Finanzbereich gibt. Das ‚Top-Job‘-Siegel zeigt, dass wir dafür auch einiges bieten.“
VR Payment hebt sich vor allem mit seiner gelebten Work-Life-Balance von anderen Unternehmen ab. Flexible Teilzeitmodelle und Homeoffice-Optionen ermöglichen den Mitarbeiter:innen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Auch im Bereich „Kultur und Kommunikation“ schneidet der Zahlungsspezialist sehr gut ab. Eine Besonderheit sind hier die sogenannten Kulturmultiplikatoren: Ausgewählte Mitarbeiter:innen aller Unternehmensbereiche bilden eine Schnittstelle zwischen Führungs- und Mitarbeiterebene. Sie identifizieren und realisieren gemeinsam Maßnahmen, die zur Kulturentwicklung beitragen.
Mit dem Qualitätssiegel „Top-Job“-Arbeitgeber zeichnet das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, zeag GmbH, seit 20 Jahren Unternehmen aus, die sich auf bemerkenswerte Art und Weise für eine gesunde Arbeitsplatzkultur stark machen. Die Wissenschaftler:innen des Instituts für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen befragten die Mitarbeiter:innen online und analysierten die eingesetzten HR-Instrumente.