- simply-X und VR Payment statten das Jahnstadion Regensburg mit modernen Kassen und Terminals aus
- 42 neue Akzeptanzstellen für kontaktloses Bezahlen, 12 davon mobil
- Modernes Payment-Konzept unterstützt Covid-19-Hygienemaßnahmen
Für den Aufbau der modernen technischen Infrastruktur und die Installation der insgesamt 42 neuen Bezahlterminals holten sich die Stadionverantwortlichen in Regensburg Unterstützung von simply-X und VR Payment: Gemeinsam haben der Systemintegrator und der genossenschaftliche Zahlungsspezialist bereits Stadion- und Hallengroßprojekte mit Hannover 96 oder dem THW Kiel realisiert. Für das Jahnstadion erarbeiteten sie in enger Zusammenarbeit mit dem Stadionbetreiber das Stadtwerk Regensburg, dem SSV Jahn Regensburg und dem Catering-Partner Regensburg Events ein modernes Payment-Konzept zur Unterstützung und Umsetzung der neuen Covid-19-Hygienemaßnahmen. Effiziente Bezahlprozesse verringern Warteschlangen und damit mögliche Kontakte zwischen den Gästen und dem Catering-Personal. So wurden auch 12 mobile Verkaufspunkte für bedarfsgerechtes Catering im Jahnstadion etabliert.
Sebastian Graf, Betriebsleiter Jahnstadion Regensburg: „Wir arbeiten stets daran, das Stadion und die dazugehörige Stadioninfrastruktur auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Die Umstellung auf ein bargeldloses Zahlungssystem ist ein Digitalisierungsprojekt, das unseren Stadiongästen in Form von kürzeren Wartezeiten sowie erhöhen Hygienestandards zugutekommt.“
Matthias Bode, Geschäftsführer simply-X: „Die digitale Transformation hat längst die Stadien der zweiten Bundesliga erreicht. Schlanke und vor allem kontaktlose Bezahlprozesse tragen heute zur ausgelassenen Stimmung der Fans bei. Denn wir alle wollen uns doch auf das Wesentliche besinnen: guten Fußball.“
Daniel Jagodzinski, Abteilungsleiter Vertrieb Großkunden VR Payment: „Moderne Bezahlverfahren vereinfachen die Abläufe im Stadion ungemein. Davon profitieren an Spieltagen sowohl der Klub als auch die Gäste – eine echte Win-win-Situation. Als Fan und Paymentexperte ist es schön, dazu beizutragen.“