„Als Frankfurter Unternehmen sind wir mit der Region RheinMain stark verbunden und engagieren uns schon seit einigen Jahren im lokalen Sportbereich“, sagt Carlos Gómez-Sáez, CEO von VR Payment. „Inklusion ist für uns nicht nur bei VR Payment, sondern auch gesamtgesellschaftlich ein wichtiges Anliegen. Wir freuen uns deshalb, die Frankfurter Skywheelers zu unterstützen – und so dem Rollstuhl-Basketball eine größere Bühne zu bieten.“
Pierre Fontaine, der Vorsitzende des Vorstandes des Fördervereins, fügt hinzu: „Unser neuer Partner VR Payment ermöglicht unseren Gästen nicht nur bequemes bargeldloses Bezahlen, sondern setzt mit seinem Engagement auch ein wichtiges Zeichen im Bereich sozialer Verantwortung. Solche langfristigen Partnerschaften ermöglichen, dass unser Sport überhaupt stattfinden kann und wir als Verein weiterwachsen können.“
Über die ING Skywheelers
Rollstuhlbasketball ist die populärste und begeisterndste paralympische Sportart. Athletik, Kampfgeist, perfekter Umgang mit Ball und dem Rollstuhl als Sportgerät machen die Faszination dieses einzigartigen Sports aus. Rollstuhlbasketball ist integrativ und international: Männer und Frauen, Behinderte und Nichtbehinderte spielen gemeinsam. In einem Team, in einer Liga: der Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL). Rollstuhlbasketball ist die medial erfolgreichste paralympische Sportart mit einer starken Präsenz in Print- und Onlinemedien, im Radio und im Fernsehen. Die erfolgreichen Paralympics in London 2012 und die Europameisterschaften in Deutschland 2013 haben den Sport weiter ins Rampenlicht gerückt.
Die ING Skywheelers sind die Basketballmannschaft des Rollstuhl Sport Clubs Frankfurt e.V. Der Verein wurde 1967 gegründet und gehört zu den ältesten und mitgliedstärksten Rollstuhlsportvereinen in Deutschland.