Ein besonderes Highlight am Stand von VR Payment: die neue Generation des payfree Walkthrough-Check-outs – des ersten kassenlosen Check-out-Systems auf Radio Frequency Identification (RFID) Basis, welches für den Einsatz im breiten Handel konzipiert wurde. Alle Artikel eines Einkaufs werden dabei automatisch an der frei positionierbaren „Bag Fast Track“ von payfree erfasst und im Vorbeigehen kontaktlos per mobiler Wallet oder Karte bezahlt. Dank neuem modularem Aufbau und Zuschnitt auf Kosteneffizienz und Mengenskalierung kann die Lösung nahtlos und in beliebigen Stückzahlen in jedes Store-Setting integriert werden.
Herzstück des Systems ist eine in Laufrichtung offen gestaltete RFID-Scaneinheit, die einen schnellen Kundendurchsatz garantiert. Sie kann jetzt in Größe und Aussehen nach den individuellen Anforderungen der Händler für verschiedene Storedesigns und Sortimente angepasst werden. So ermöglicht es payfree jedem Händler, wesentlichen Schmerzpunkten am Point of Sale zu begegnen: Personalmangel und große Kundenströme zu Stoßzeiten werden mit der autonomen Check-out-Lösung abgefangen. Gleichzeitig wird der wachsende Kundenwunsch nach einem reibungslosen Einkaufserlebnis erfüllt.
Das neue payfree System und weitere Anwendungsbeispiele können vom 27. bis 29. Februar in der Messe Düsseldorf am Stand D61 in Halle 9 bei VR Payment getestet werden.