Die CARMAO GmbH ist ein Dienstleister, der sich auf risikoorientiertes Informations-Management für Kunden unterschiedlicher Branchen wie Finanzdienstleister, Krankenhäuser und viele weitere spezialisiert hat. Das Unternehmen verbindet dabei innovative Konzepte mit historischen Zusammenhängen und traditionellen Werten. Dies zeigt sich auch in den neuen Räumlichkeiten. Der Walderdorffer Hof ist eine große, denkmalgeschützte Anlage in der Altstadt von Limburg an der Lahn. Der aus dem Mittelalter stammende Komplex beherbergt heute verschiedene Unternehmen - vorwiegend aus Innovations-geprägten Branchen.
Gegensätze ziehen sich an: IT trifft Mittelalter
"Wir stießen in unserem alten Firmenstandort in Brechen auf Grund des Wachstums an die räumlichen Grenzen. Gleichzeitig wollten wir regional verbunden bleiben. Da ein hoher Anteil an Mitarbeitern, Kunden und Seminarteilnehmern aus dem Raum Rhein-Main- und Ruhrgebiet stammt, haben wir uns für den Standort Limburg an der Lahn entschieden. Die verkehrsgünstige Lage mit direkter Anbindung an die A3 war ein Entscheidungskriterium", erklärt Ulrich Heun, Geschäftsführer der CARMAO GmbH.
Der Walderdorffer Hof überzeugte CARMAO insbesondere durch den historischen Charme und die Raumaufteilung. Am neuen Firmenstandort befinden sich demnach ab sofort zum einen große Räume zur Durchführung von Seminaren und Workshops rund um "IT-Sicherheit" und andere Themen. Außerdem verfügt CARMAO damit künftig über ausreichend Bürofläche, die perspektivisch auf weiteres kontinuierliches Wachstum der kommenden Jahre ausgelegt ist.