Compliance-Druck, kritische Infrastrukturen, immer stärker werdende Fin-Tec-Wettbewerbersowie wachsende Reputationsherausforderungen charakterisieren unter anderem die Komplexität des heutigen Banken- und Finanzdienstleistersektors. Die Folgen sind eine hohe Abhängigkeit von sicherer Informationstechnologie und der Sicherung aller Geschäftsprozesse.
Um als Spezialist für risikoorientiertes Informations-Management auf diese sich stetig wandelnden und komplexer werdenden Anforderungen innerhalb dieser und anderer Branchen reagieren zu können, spezialisiert sich CARMAO ab sofort in Business Units. So kann noch zielgerichteter und fachspezifischer agiert werden.
Gesetzes- und Normen-konform: von Basel II über Solvency II bis zu MaRisk
Im Finanzsektor zählen Sicherheit, Privatsphäre und Konformität zu den großen Herausforderungen - getrieben unter anderem durch die zunehmende Digitalisierung. Hier stellen Datenschutzverstöße, Verschwiegenheitspflichten oder zu hohe Transparenz einige der Gefahrenquellen für die Marktteilnehmer dar.
Die Dienstleistungen von CARMAO für die Finanzbranche - die umfangreichen und weiter zunehmenden regulatorischen Anforderungen durch den Gesetzgeber unterworfen ist - stärken nutzenorientiert die Widerstandskraft und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen. CARMAO bietet dabei Dienstleistungen von der Beratung über die Konzeption bis zur Verankerung von Lösungen im jeweiligen Betrieb.
Erhöhte Branchenkompetenz durch gesteigerte Prozesstiefe
"Unsere neuen strategischen Einheiten ermöglichen ein spezifisches Branchenmanagement. Denn die zunehmenden IT-Sicherheits- und Risikomanagement-Anforderungen quer durch alle Segmente erfordern eine starke Spezialisierung. Wir kombinieren daher die profunde Branchenkenntnis der Kunden mit der Fachexpertise und der Außenansicht unserer Mitarbeiter", erklärt Ulrich Heun, Geschäftsführer bei CARMAO.