Die Grafikkartenschmiede XFX wurde im Jahre 2002 gegründet und hat sich seitdem auf die Konzeption von Grafikkarten für Hardware-Enthusiasten spezialisiert. Das Sortiment von XFX umfasst mittlerweile Grafikkarten mit Chips von AMD/ATi und NVIDIA sowie Mainboards mit NVIDIA-Chipsatz und Netzteile. Den Anfang machen nun bei Caseking die von zahlreichen Kunden lang ersehnten Grafikkarten mit AMD/ATi-Chipsatz von XFX.
XFX bietet neben Grafikkarten im Referenzdesign auch werksseitig übertaktete Platinen und Karten im eigenen Layout an. Mit dem OverVolt Tool wird XFX den Ansprüchen von Hardware-Enthusiasten und Hardcore-Overclockern gleichermaßen gerecht, denn mit dem praktischen Tool lassen sich nicht nur die Taktraten anheben, sondern auch die GPU-Spannung. Fans leiser und stromsparender Komponenten können das OverVolt Tool natürlich auch nutzen, um die Spannung und somit Abwärme und Stromverbrauch zu senken.
AMD/ATis Eyefinity-Technologie der "Radeon HD 5000"-Serie macht das Spielen im Surround-Betrieb mit drei Monitoren zum Kinderspiel. Gamer profitieren von dem erweiterten Sichtfeld, was neben dem strategischen Vorteil beispielsweise bei Rennspielen auch den Realitätsgrad und den Spielspaß erhöht. Mit der Eyefinity6-Edition der XFX Radeon GD 5870 können gar bis zu sechs Monitore per Displayport in einer Gesamtauflösung von bis zu 7.680 x 3.200 angesteuert werden - perfekt für Simulations-Fans oder Arbeitsplätze, die mehr als drei Monitore benötigen.
Grafikkarten mit AMD/ATi-Chipsatz sind ab sofort bei www.caseking.de erhältlich.