Die Unternehmensgruppe Positive Thinking Company besteht weltweit aus mehr als 2.500 Technologie-Experten, die an mehr als 30 Standorten weltweit agieren. Sie alle arbeiten unter dem Credo „Collaboration betters the world“ für Kunden jeglicher Unternehmensgröße. Das breitgefächerte Portfolio umfasst dabei alle Bereiche der Digitalisierung in Unternehmen; die Expertise des Beratungsteams reicht von der Datenstrategie, über die Operationalisierung von Data Science, Machine Learning und Künstlicher Intelligenz, Cloud Analytics bis hin zu Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, um nur einige Beispiele zu nennen.
Damien Chasseur - einer der Gründer der Positive Thinking Company - zählt neben Dr. Marcus Dill und Sven Hensen zu den Geschäftsführern der deutschen GmbH. Er erklärt: „Wir freuen uns, dass wir das Know-how der mayato Experten in die Positive Thinking Company vollständig integrieren und das Rebranding in Deutschland erfolgreich vollenden konnten. Ganz aktuell ging auch unsere deutsche Webseite live“, und fügt hinzu: „Alleine in diesem Jahr konnten wir zahlreiche spannenden Projekte gewinnen, und unser Team wächst kontinuierlich.“
Hier zeigt sich der enorme Bedarf an qualifizierter Begleitung und Umsetzung von Projekten zur digitalen Transformation in den Unternehmen, um bislang ungenutzte Potenziale auszuschöpfen. Gerade der Mittelstand hat erkannt, dass Data Science und Künstliche Intelligenz (KI), die Robotergesteuerte Prozessautomatisierung (RPA) oder Cloud-Lösungen enorme Mehrwerte bieten. Mehr noch, in vielen Bereichen muss die digitale Transformation vorangetrieben werden, um das Bestehen der Unternehmen zu sichern.
Das Beratungsteam der Positive Thinking Company arbeitet dazu Hand in Hand mit dem Kunden. Nach dem Motto „Advise – Build – Run“ werden Projekte von Anfang an begleitet: Das Team definiert Ziele und Konzepte, wählt eine geeignete Methodologie, beschafft erforderliche Komponenten und realisiert die komplette Lösung mit dem Kunden.