„Wir stellen unsere mittelständischen Kunden individuell und maßgeschneidert um“, erklärt Geschäftsführer Peter Reiner den Firmenerfolg, „jedes Unternehmen ist anders, hat andere Zielsetzungen und Strukturen. Wir meinen: Nur wenn man diese genau berücksichtigt, kann eine Umstellung auf Microsoft Office 365 und Exchange Online die erwünschten Ergebnisse erzielen.“ Zu den Kunden von CCS365 GmbH zählen u.a. Firmen wie speexx, Bench. oder Jägermeister.
Beispiel speexx: Die Firma bietet weltweit Online-Sprachtrainings und Sprachtests für Mitarbeiter großer Unternehmen an. Hier sollte die Umstellung auf Exchange Online noch schnellere Reaktionszeiten auf die jeweiligen Kundenanfragen ermöglichen und eine Verbesserung des Datenschutzes erreicht werden. Die neue E-Mail-Lösung impliziert nun Antischadsoftware und Antispamfilterung, Schutz vor Datenverlust und einen benutzerfreundlichen, geräteübergreifenden Zugang. Hinzu kommt, dass die Anzahl der Lizenzen bei Exchange Online beliebig skalierbar ist und die Kosten-Nutzen-Rechnung daher immer exakt bedarfsgerecht anpassbar ist.
Beispiel Bench.: Für die internationale Bekleidungsfirma war bei der Umstellung nicht nur eine flexibel einsetzbare und funktionale IT-Infrastruktur wichtig. Entscheidend für den Migrations-Prozess waren für Bench. die sichere Handhabung und Archivierung geschäftlicher E-Mails nach deutschem Recht. CCS 365 GmbH konnte mit einem speziellen Rechtsberatungs-Workshops alle Fragen beantworten.
„Uns ist es wichtig, dass sich unsere Kunden zu keinem Zeitpunkt mit ihren Problemen und Themen allein gelassen fühlen,“ betont CCS 365 Geschäftsführer Walter Lang, „wir haben für jede Situation und alle Fragen die entsprechenden Fachleute, die bedarfsgerecht durch die Migration auf Microsoft Office 365 und Exchange Online führen. Und wenn einmal für eine Firma eine Cloud-basierte Umstellung noch keinen Sinn macht, dann raten wir auch ganz klar davon ab und bieten andere Lösungen an.“