Komplett integriert in SAP HCM
MADAP nutzt zur Selektion die in den Reports üblichen Standardselektionsbildschirme der logischen Datenbanken PNP (PA) und PCH (OM). Anwender bewegen sich damit im vertrauten Umfeld der Selektionen für SAP-Reports und müssen keine neue Bedienung erlernen. Auch die Anzeige der Meldungen bzw. Hinweise im Prüfungsergebnis greifen auf die Anzeige im ALV-Grid als bewährte SAP-Technologie zu. Dort stehen alle bekannten Funktionen des ALV zur Verfügung, ergänzt durch zusätzliche MADAP-Funktionalitäten. Sowohl mit MADAP als auch mit MADAP-OM werden durch Centric fertige Funktionsbausteine für Prüfungen ausgeliefert. Der Kunde kann diese im Customizing aktivieren oder auch deaktivieren beziehungsweise je nach kundenspezifischer Verwendbarkeit selektieren.
Datenkontrolle im Fachbereich
Derzeit sind insgesamt 59 Funktionsbausteine verfügbar, die mehr als 100 verschiedene Hinweise bzw. Meldungen erzeugen können. So können beispielsweise mit MADAP Abhängigkeiten zwischen Land und Steuerpflicht, das Austrittsdatum bei befristeten Verträgen, Einträge zur Krankenversicherung oder die korrekte Zuordnung von Personalnummern, Stammkostenstellen und plausible Bankverbindungen geprüft werden.
In MADAP-OM werden befristete Objekte, Organisationsobjekte ohne Verknüpfung und Organisationseinheiten ohne Leiterplanstelle überprüft. Mithilfe generischer Bausteine im Customizing können Fachanwender darüber hinaus selbst einfach per Mausklicks umfangreiche Prüfungen und Hinweise erstellen und damit das Standard-Regelwerk um unternehmensspezifische Prüfregeln ergänzen.
Die erweiterten MADAP-Add Ons stehen ab sofort zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.centric.eu