Daher evaluierten die Verantwortlichen den Markt und entschieden sich am Ende eines mehrmonatigen umfangreichen Auswahlprozesses für Centric IT Solutions GmbH und der internationalen ERP-Softwarelösung von Oracle - JD Edwards EnterpriseOne. Ausschlaggebend waren neben der Zukunftsfähigkeit einer modernen Standardlösung die funktionale Vielfalt der Software sowie die Tatsache, dass diese als Finanzlösung die spezifischen Belange wie Internationalität, Intercompany, Mehrsprachigkeit, Fremdwährungen etc. abdecken konnte.
Centric wurde mit der Einführung des ERP-Systems JD Edwards EnterpriseOne bei der Soventix GmbH beauftragt. Soventix ist ein international agierender Projektentwickler und Betreiber von Solarkraftwerken mit Standorten in den Ländern Deutschland, USA, Kanada, Süd-Afrika, Dominikanische Republik und Chile, die mit der ERP-Softwarelösung vernetzt werden. „Wir freuen uns mit Centric einen kompetenten Partner gefunden zu haben, mit dem wir das Reporting unserer Unternehmensgruppe vereinheitlichen und so unseren internationalen Wachstumskurs weiter stärken“, so Claas Fierlings, CFO der Soventix GmbH.
Die Centric Einführungsmethodik für die Softwarelösung stützt sich auf Template Basis. sie ist in der Praxis bewährt, um internationale Projekte schnell, transparent und kosteneffizient umsetzen zu können.
Über SOVENTIX
SOVENTIX verfügt über Standorte in Südafrika, Kanada, Chile, Rumänien, Großbritannien, USA, Malaysia und der Dominikanischen Republik. Das Unternehmen entwickelt, baut und betreibt Solarparks weltweit. Mit seinem fachlichen Know-how und seiner langjähriger Expertise realisiert das Unternehmen renditestarke Solarparks und bietet spezialisierte Dienstleistungen. Diese umfassen sowohl die Planung, Entwicklung, Finanzierung, Umsetzung und Projektmanagement als auch den Bereich Service & Maintenance für die eigenen Solaranlagen. SOVENTIX hat Zugang zu einer Projektpipeline von mehr als einem Gigawatt in verschiedenen Phasen der Entwicklung. Erfahren Sie mehr über SOVENTIX auf www.SOVENTIX.com.