Die Geschäftsführer von Centric Germany, Jens-Peter Hess und Steven Wernike, besuchten dazu den gemeinnützigen Verein Förderturm Ideen für Essener Kinder e.V., das Caritas-Kinderdorf „Am Köllnischen Wald“ im Bottroper Stadtteil Fuhlenbrock und den 16. Hamburger Weg Weihnachtstag der Stiftung Hamburger Weg im Hamburger Volksparkstation.
Regionales Engagement für Teamgeist und Zusammenhalt
„Es ist uns wichtig, direkt an unseren Standorten Essen und Hamburg Einrichtungen zu unterstützen – dort, wo wir als Unternehmen regional verankert sind“, sagt Jens-Peter Hess. Dabei beschränkt sich das Engagement des Unternehmens nicht nur auf finanzielle Unterstützung. Beim Spendenlauf des Förderturms in Essen starteten beispielsweise auch fünf Centric-Läuferinnen und Läufer, um für den guten Zweck auf dem Thyssenkrupp-Quartier Kilometer zu sammeln.
Fokus auf die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen
„Als Unternehmen stehen wir für Teamgeist und Zusammenhalt“, sagt Steven Wernike. „Diese Werte leiten uns nicht nur in unserer täglichen Arbeit, sondern auch in unserem sozialen Engagement. Daher freuen wir uns, einen Beitrag für die Arbeit von Einrichtungen leisten zu können, die jungen Menschen, die Unterstützung brauchen, Perspektiven eröffnen.“
Der gemeinnützige Verein Förderturm – Ideen für Essener Kinder e.V. unterstützt in Essen Kinder und Jugendliche mit aus sozial schwachen Verhältnissen. Im Caritas-Kinderdorf „Am Köllnischen Wald“ werden rund 70 Kinder in Wohngruppen betreut. Die Stiftung Hamburger Weg des Hamburger Sport-Vereins (HSV) engagiert sich in Hamburg für soziale Projekte und die Förderung von Jugendarbeit im Bereich des Fußballs. Beim 16. Hamburger Weg Weihnachtstag erhalten sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche aus dem Raum Hamburg Geschenke.