„Die Integration in SAP SuccessFactors war ein entscheidendes Kriterium für uns“, erklärt Matthias Schuffenhauer, IT Application Management HR. Die direkte Übernahme von Stammdaten aus SAP-Systemen in die HR-Dokumentenlösungen sorgt für Konsistenz, Compliance und Effizienz.
Zunächst wurde Centric Employee File im DACH-Raum eingeführt, wo das Gros der weltweit 2.600 Beschäftigten arbeitet. Nordamerika und Mexiko folgten.
Die Digitale Akte reduziert manuelle Aufwände erheblich. Mit über 40 Vorlagentypen aus dem Document Builder lassen sich Verträge, Änderungsdokumente und Serienbriefe direkt aus SAP generieren. Dank der tiefen Integration werden Daten automatisch übernommen. Das spart Zeit und minimiert die Fehlerquote. Über den Document Builder wird unter anderem ein jährlicher Gehaltsserienbrief für nahezu alle 1.600 Beschäftigten in Deutschland erstellt. An das Recruiting-Modul von SuccessFactors ist der Document Builder bereits angebunden.
Mit Blick auf die Zukunft plant RATIONAL, weitere Workflows zu integrieren und die digitale Signatur zu implementieren, um die Effizienz weiter zu steigern.
Den kompletten Projektbericht erhalten Sie kostenlos auf dieser Webseite: Projektbericht Rational: HR Automatisierung mit Employee File und Document Builder