Im Geschäftsalltag ist es häufig schwer, die eigene Kreditwürdigkeit offen zu kommunizieren, so Benjamin Stapfer Senior Consultant Risikomanagement der Creditreform Bamberg-Coburg-Gera Titze KG. Doch welche Möglichkeiten bestehen für Unternehmen, die über eine sehr gute Bonität, eine hohe Wirtschaftlichkeit und daraus resultierend, eine geringe Ausfallwahrscheinlichkeit verfügen? Wie können diese Unternehmen Solidität und Kreditwürdigkeit vertrauenswürdig kommunizieren? Für die speziellen Anforderungen von Mittelständlern wurde das „CrefoZert“ entwickelt, ein Prüfsiegel, das erst nach einem anspruchsvollen Zertifizierungsprozess vergeben wird. Damit besteht für Unternehmen eine zusätzliche Möglichkeit, die eigene Bonität gegenüber Kunden, Lieferanten und Banken glaubhaft zu kommunizieren.
Das „CrefoZert-Siegel“ versteht sich als Auszeichnung für gute finanzielle Solidität.
Die centron GmbH ist ein 1999 gegründetes Internet Unternehmen mit Schwerpunkten in Rechenzentrumsbetrieb, Bereitstellen von Cloud-Lösungen und Managed IT-Services. Mit über 40 Mitarbeitern am Standort in Hallstadt versorgt centron über 2500 Kunden weltweit. Das centron Datacenter ist das größte öffentliche Rechenzentrum in Oberfranken. Entsprechend den hohen Kundenanforderungen stellt sich die Versorgung und Absicherung aller Leistungen dar, die komplett ausfallsicher ausgelegt wurden. Gepaart mit dem hohen Datenschutz-Standard und den ISO 9001 und ISO 27001 Zertifizierungen ermöglicht centron auch Unternehmen mit personenbezogenen oder hochsensiblen Daten die sichere Auslagerung und Speicherung von Unternehmensdaten. Zu den Kunden von centron zählen kleine und mittelständische Unternehmen aus Bamberg und der ganzen Welt. Auch etliche Großunternehmen und Konzerne vertrauen seit Jahren auf centron IT-Outsourcing Lösungen mit 24/7 Betrieb.
„Wir freuen uns, nun bereits das dritte mal das begehrte CrefoZert der Creditreform erhalten zu dürfen. Unsere Bemühungen einen finanziell stabilen Partner darzustellen sind damit nun offiziell erneut attestiert worden“, so Wilhelm Seucan, Geschäftsführer der centron GmbH.