Im Mittelstand gefragt
Eine der wesentlichen Forderungen im Mittelstand ist neben Deutschen Datenschutz und Datensicherheit der Wunsch nach einem Partner in Augenhöhe. Typische Kunden, wie beispielsweise Softwarehäuser sind auf der Suche nach Partnern, bei denen individuelle Beratung und Vertragsgestaltung möglich ist. Während man sich bei den großen Anbietern dem Joch der Konzern-Vertragsbedingungen unterwerfen muss, findet man bei centron kompetente Ansprechpartner, die das komplette Programm von „Managed Internet-Lösungen“ vom Housing bis zur Public Cloud anbieten. Wer glaubt, dass solche Lösungen teurer als die Angebote internationaler Konzerne sind, wird bei einem Preisvergleich ein angenehme Überraschung erleben.
GERMAN CLOUD – Audit: Die ideale Ergänzung zur ISO 27001
Die ISO 27001 befasst sich mit im Wesentlichen mit Sicherheitsstandards für Rechenzentren, also für Infrastruktur-Lösungen. Das Zertifikat sagt nicht über den Serverstandort oder den Sitz des Unternehmens aus. Diese Faktoren sind vor dem Hintergrund der NSA-Wirtschaftsspionage jedoch ein Muss (Siehe Channelpartner vom 17.06.2015) Was ebenfalls nicht geprüft wird, ist die Servicequalität und die wirtschaftliche Zuverlässigkeit des Anbieters.
Das GERMAN CLOUD Zertifikat erreichen qualifizierte Anbieter über ein strammes Audit vor Ort. Dabei werden technisch-organisatorische Belange zum Schutz der Daten ebenso überprüft wie Serviceversprechen und Mittelstandsfreundlichkeit. Nur wer die strengen Kriterien des Cloud EcoSystem e.V. besteht, erhält das Zertifikat „GERMAN CLOUD“ und befindet sich damit in Gesellschaft mit den zuverlässigsten und sichersten Anbietern für Cloud-Lösungen in Deutschland.
Gratulation für CENTRON!
Nun ist es amtlich: Die CENTRON GmbH hat es geschafft. Seit 22. Juni 2015 gehört das Unternehmen zu den besten Cloud-Anbietern Deutschlands. „Eigentlich bin ich kein Freund von zu viel Papierkram. Deshalb hat mir das kompakte und zugegebenermaßen auch strenge Audit von German Cloud gut gefallen. Der sprechende Titel der Zertifizierung hilft unseren Kunden, insbesondere des Softwareanbietern, sich am deutschen Datenschutz zu orientieren und damit ihren Kunden zertifizierte Sicherheit bieten zu können, so Wilhelm Seucan, Geschäftsführer der CENTRON.
Green Cloud? Find ich gut!
Haben Sie gewusst, dass man ein Rechenzentrum so betreiben kann, dass eine künstliche Klimatisierung erst ab einer Außentemperatur von 23 Grad Celsius notwendig wird? „ Wir finden die Sicherheitsstandards und die ausgeklügelte Kühltechnologie beeindruckend. CENTRON betreibt eigentlich eine „Eco-Cloud“. Wo Umweltschutz und Datenschutz zusammentreffen, muss man sich einfach wohlfühlen, so Götz Piwinger, Leiter der Zertifizierungsstelle.