Aus dem Schlossbereich werden Brandschutzschlösser für 1-flügelige Feuerschutztüren für das anspruchsvolle Objektgeschäft gezeigt. Neben einer Zertifizierung nach den Normen DIN EN 12209 und EN 179 durch das MPA in Dortmund verfügt das Schlossprogramm auch über die Warrington „certifire“ Anerkennungsurkunde. Die Brandschutzschlösser sind für den Einsatz an Holztüren bis zu 120 Minuten und für Stahltüren bis zu 240 Minuten geeignet.
Aus dem Bereich der mechanischen Schließsysteme wird eine neue Generation Sicherheitszylinder für Wohnungsabschlusstüren und Eigenheime gezeigt. Alle neuen Sicherheitszylinder basieren auf der bewährten Hinterschnitt-Technologie.
Neben Produktqualität, Funktionalität und Sicherheit wird CES auch wegen der Vielzahl der realisierbaren Oberflächenveredelungen geschätzt. Ob matt oder glänzend, Messing brüniert, Edelstahl-Optik oder gar in Schwarz: Die hauseigene Galvanik ist in der Lage, Schließzylinder, Stulp und Schließblech je nach Kundenanforderung zu veredeln und dem vorgegebenen Design-Konzept anzupassen. Das dürfte auch Architekten interessieren, die Wert auf eine einheitliche Materialoptik der Türbeschläge legen.
Aus der Elektroniksparte des Herstellers wird das erfolgreiche CES OMEGA FLEX-System und das noch recht junge Produkt CESeasy gezeigt. CESeasy ist ein cloudbasiertes Schließsystem, das sich einfach mit einer auf dem Smartphone installierten App bedienen lässt. Ein möglicher Anwendungsbereich ist die häusliche Pflege. Mithilfe der App und einem CESeasy-Motorzylinder an der Tür ist es möglich, temporäre Zugangsberechtigungen (digitale Schlüssel) auf das Smartphone des Pflegepersonals oder eines Arztes zu schicken und ihnen so Zugang zur Wohnung des Pflegebedürftigen zu verschaffen.
Das CES-Messeteam erwartet Sie in Halle B4, Stand 138.
Weitere Informationen unter www.ces.eu