Messungen können als Einzelmessung, gebufferte burst-Messung oder als kontinuierliche Datenerfassung (continous streaming mode) erfolgen. Der Datenbuffer für die burst-Erfassung nimmt bis zu 4.096 Messwerte auf.
Die Triggermodi entsprechen denen seines großen Verwandten CEBO-LC: software-timed, hardware-timed und external triggered. Das Triggersignal kann als Eingang und Ausgang konfiguriert werden. Dadurch lassen sich mehrere Geräte der CEBO Familie gleichzeitig synchron betreiben.
Die drei vorhandenen digitalen I/O Signale können individuell Eingänge oder Ausgänge sein. Ein I/O kann als Zählereingang oder externer Trigger verwendet werden.
Als Zubehör für den CEBO-Stick gibt es bereits einen Schraubklemmen-Adapter.
Kurzfristig wird zudem ein Pt1000 Adapter und ein Bananenbuchsen-Adapter erhältlich sein.
Zahlreiche fertige Anwendungsprogramme sind von der Webseite des Herstellers (www.cesys.com) kostenlos ladbar und es kommen ständig weitere hinzu. Bereits verfügbar sind unter anderem ein Multi-Channel Voltmeter, ein Datenlogger der Messungen in eine Text-Datei schreiben kann und ein Linienschreiber. Treiber und APIs gibt es für alle wichtigen Betriebssysteme (Windows®, Linux®, OS X®) und Programmiersprachen (C++, Java, .NET, Python) . Außerdem sind eine Profilab-DLL, Beispiele und VI-Dateien für LabView® und APIs für den Raspberry PI verfügbar!
Der CEBO-STICK kostet ca. 83 Euro netto (99 Euro inkl. MwSt) und ist beim Hersteller CESYS sowie bei Reichelt Elektronik erhältlich.