CeWe Color bietet mit seinen über 60.000 Handelspartnern in Europa dem Endverbraucher einen ganzen Strauß an attraktiven Möglichkeiten. Ein bequemer Weg für die Besitzer eines Internetanschlusses ist die Inanspruchnahme eines Online-Bilderdienstes. Diesen finden die Surfer zum Beispiel unter www.photoworld.de oder er steuert direkt die Internet-Adresse seines Fotohändlers an. Der zweite Weg ist, einfach die gewünschten Bilddaten zu Hause auf eine CD-ROM brennen und diese - oder direkt die Speicherkarte - bei einem Fotohändler abgeben und nur noch den Formatwunsch angeben.
Auch für den Hobbyfotografen, der nicht über einen PC oder Internetanschluss verfügt, bietet CeWe Color in Zusammenarbeit mit dem Fotohandel eine Lösung. Das Konzept stellt die CD als *Foto-Negativ" in den Mittelpunkt. Wer Papierbilder von seinen Bilddaten möchte, geht einfach mit seiner Speicherkarte zum Fotofachhändler, der deren Inhalt sofort über den DigiFilm-Maker auf eine CD-ROM überträgt. Nachdem die Bilddaten auf die CD gebrannt worden sind, wird die CD wie gewohnt in die Auftragstasche gesteckt und das gewünschte Bildformat angekreuzt. Über die Fotoauftragstasche gelangt die DigiFilm-CD ins Fotolabor. Schon nach 2 Tagen liegen beim Fotofachhändler für den Kunden seine Fotos, die DigiFilm-CD inkl. PhotoIndex zur Abholung bereit.
So einfach sind die Wege, von der Digitalkamera an günstige und qualitativ hochwertige Digitalfotos aus dem Großlabor zu kommen.