- Erstmals präsentieren sich beide Unternehmen an einem Stand
- Ceyoniq Technology zudem am BITKOM-Gemeinschaftsstand
- Informationsplattform nscale im Fokus
„Wir werden uns den Messebesuchern auf der CeBIT erstmals gemeinsam präsentieren und dabei verdeutlichen, dass sich die Portfolios von KYOCERA und Ceyoniq Technology optimal ergänzen“, sagt Oliver Kreth, Geschäftsführer der Ceyoniq Technology GmbH. Auf der Messe wird das Unternehmen Wege für ein modernes Informationsmanagement aufzeigen, wie es die Plattform nscale 7vecto ermöglicht.
„nscale bietet dem Mittelstand, Großunternehmen und öffentlichen Verwaltungen die passenden Lösungen und Services, um den Prozess der digitalen Transformation zu unterstützen“, unterstreicht Kreth. Bestes Beispiel hierfür sei die nscale Smart Business Solution (SBS), eine kompakte ECM-Lösung für den Mittelstand mit modularen Business-Apps für unterschiedliche Fachabteilungen und Geschäftsprozesse. Das 2015 erstmals präsentierte Lösungsportfolio wird Ceyoniq, teilweise in Kooperation mit verschiedenen Technologie-Partnern, in diesem Jahr weiter ausbauen.
Ebenfalls in Halle 3 präsentiert Ceyoniq spezielle Lösungen für kleinere Unternehmen. „Wir sehen seit einiger Zeit den Trend weg von kundenindividuellen hin zu vorgefertigten Lösungen“, erläutert Kreth. Es sei für manche Kunden oft kostengünstiger, interne Strukturen an Standardprodukte anzupassen als individuelle Lösungen erstellen zu lassen. Ceyoniq bietet deswegen fertige Applikationen beispielsweise für Personalakten, Kunden- und Projektverwaltung, Lieferanten- und Bestellakten sowie das Vertragsmanagement mit Fristenverwaltung.
In Halle 7 stellt Ceyoniq auf dem BITKOM-Gemeinschaftsstand passgenaue Lösungen für Anwender aus der öffentlichen Verwaltung vor. Eine der herausragenden Leistungen ist die TR-ESOR-konforme Langzeitarchivierung in Kombination mit nscale: „Für öffentliche Auftraggeber ist dies ein entscheidendes Kriterium bei der Auswahl einer ECM-Lösung, um die Zukunftssicherheit der Investition sicherzustellen“, betont Kreth. Ceyoniq verfüge auf diesem Gebiet über einen deutlichen Technologie- und Knowhow-Vorsprung. Bereits 2015 entwickelte Ceyoniq eine eGov-Lösung auf Basis von nscale, die eine einfache Integration in die wichtigsten Fachanwendungen im öffentlichen Bereich ermöglicht.
Im Einklang mit den aktuellen Messethemen der Ceyoniq wird außerdem Christian Hanisch, Director Indirect Sales der Ceyoniq Technology GmbH, am 17. März 2016 um 14.30 Uhr einen Vortrag mit dem Titel „Integration statt Insellösung“ halten.
Die diesjährige CeBIT findet vom 14. bis zum 18. März in Hannover unter dem Motto „Global Event for Digital Business“ statt. Schwerpunkte liegen 2016 auf den Bereichen „Big Data & Cloud“, „ECM, Input/Output Solutions” und „ERP & HR Solutions”. „Mit diesen Topthemen ist die CeBIT genau der richtige Ort für die Vorstellung unserer Premiumlösungen“, erklärt Kreth die starke Präsenz der Ceyoniq auf der weltgrößten Computermesse.