- Benziner startet ab 15.990 Euro
- Dieselvariante in gehobener LT+-Ausstattung ab 23.090 Euro
- Umfangreiche Serienausstattung in allen Varianten
- Verkaufsstart im Juli 2012
Der Chevrolet Cruze ist mit weltweit 1,3 Millionen verkauften Fahrzeugen die erfolgreichste Modellvariante von Chevrolet. Jetzt ist der lang erwartete Cruze Station Wagon bei den Chevrolet Handelspartnern erhältlich. Den modernen Kombi mit 1,6-Liter-Benzinmotor und 124 PS (94 kW) gibt es in der Ausstattungsvariante "LS" bereits ab 15.990 Euro.
Für den Cruze Station Wagon sowie für alle weiteren Cruze-Modellvarianten sind ab Juli insgesamt fünf effiziente und leistungsstarke Motoren erhältlich, darunter einige neue. Die Angebotspalette der Benzinmotoren - bestehend aus dem bekannten 1,6-Liter- und einem 1,8-Liter-Benzinmotor - wird durch einen neuen 1,4-Liter-Turbobenzinmotor ergänzt. Letzterer in der Ausstattungslinie "LT+" mit Sechsgang-Schaltgetriebe, Start/Stopp-System und Klimaautomatik bietet mit 140 PS (103 kW) eine Leistung, die sonst nur Motoren mit deutlich mehr Hubraum liefern. Er ist bereits ab 21.945 Euro erhältlich.
Bei den Dieselaggregaten hat man die Wahl zwischen einem neuen 1,7-Liter- und dem weiterentwickelten, verbesserten 2,0-Liter-Dieselmotor. Der 1,7-Liter-Turboladerdieselmotor mit 130 PS (96 kW) Leistung in der Ausstattungslinie "LT+" mit Sechsgang-Schaltgetriebe, Start/Stopp-System und Klimaautomatik ist schon ab 23.090 Euro zu haben. Der neue Selbstzünder emittiert nur 117 Gramm CO2 pro Kilometer und ist damit einer der sparsamsten Chevrolet-Motoren.
Viel Stauraum und beste Lademöglichkeiten: Der Chevrolet Cruze Station Wagon spricht besonders Familien und Menschen an, die sich für ihren aktiven Lebensstil einen Kompaktwagen mit variabler Staufläche wünschen. Der Kofferraum ist in der Basiskonfiguration 1.024 mm lang und bietet bis zu 500 Liter Stauraum (gemessen bis zur Heckscheibenunterkante). Bei umgeklappter Rückbank beträgt das Ladevolumen des Kombis 1.478 Liter. Dank seines komfortablen Raumangebots und eines hervorragenden Preis-Leistungsverhältnisses ist der Cruze Station Wagon ebenfalls für Großkunden, Gewerbetreibende und das Flottengeschäft interessant.
Das sportliche Design des agilen Kombis steht in der Tradition des Cruze-Fließheckmodells und der Cruze-Limousine. Eine konkave Schulterlinie, eine zum Heck hin abgeschrägte, gewölbte Dachlinie und breit ausgestellte Radhäuser betonen seine selbstbewusste Haltung. Der horizontal zweigeteilte Kühlergrill und das in der Mitte positionierte goldene Bowtie-Logo zeigen, dass der Cruze Station Wagon ein typischer Chevrolet ist. Neu gestaltete Scheinwerfer, Nebelleuchten und Stoßfänger unterstreichen seinen sportlichen Auftritt zusätzlich.
Smartphones gehören heute fast zur Basisausstattung moderner Menschen. Sie sorgen dafür, dass man jederzeit mit Freunden oder Geschäftspartnern in Verbindung treten kann. Die Konnektivität dieser mobilen Geräte mit dem Auto ist heutzutage ein Muss. Das neue MyLink Infotainmentsystem von Chevrolet integriert diese neuen Möglichkeiten der Smartphones in das Fahrzeug und erlaubt den einfachen Zugriff zum Beispiel auf Telefonnummern und gespeicherte Musik. Die Käufer des Cruze Station Wagon erhalten MyLink in der Ausstattungslinie "LTZ" optional.
Der Chevrolet Cruze Station Wagon, der im NCAP-Sicherheitstest mit der Höchstwertung von 5 Sternen ausgezeichnet wurde, ist zudem eines der sichersten Fahrzeuge seiner Klasse. Zusätzlich zur stabilen Karosseriestruktur sorgen elektronische Stabilitätskontrolle (ESC), Traktionskontrolle, Vierkanal-ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung sowie sechs Airbags vorn und hinten für umfassende Sicherheit. Fünf Dreipunkt-Sicherheitsgurte, ein ISOFIX-Arretiersystem für Kindersitze an den beiden hinteren Außensitzen und eine bei Bedarf ausklinkende Fußpedaleinheit sind ebenfalls erhältlich.