Stillstand bedeutet Rückschritt, das ist besonders in der Nutzfahrzeugtechnik zu spüren. Egal ob Lkw, Omnibus, Trailer oder Landmaschine - wer bei der Nfz-Reparatur zu jedem Zeitpunkt sachgerecht und effizient handeln möchte, muss sein erworbenes Fachwissen regelmäßig erweitern und auf den neuesten Stand bringen. Um seine Kunden bei dieser Herausforderung gezielt zu unterstützen, hat der Nutzfahrzeugspezialist winkler auch in diesem Jahr ein Schulungsprogramm entwickelt, das viele zentrale Themen rund um das Nutzfahrzeug und seine Systemkomponenten abdeckt.
Vielfalt an Schulungsthemen und Terminen
An mehr als 150 Terminen an über 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vermitteln erfahrene Produkttrainer und Referenten ausgewählter Schulungspartner Fachwissen für die Berufspraxis von Nutzfahrzeugprofis. Neben bewährten Schulungsklassikern zu den Themen Ladungssicherung, Klima-Service oder Hydraulik sind auch neue Veranstaltungen im Programm zu finden. So wird bspw. zum ersten Mal eine "Gefahrgutunterweisung für Tank- und Silofahrzeuge" angeboten. Auch Einsteiger kommen im Fortbildungsjahr 2014 voll auf ihre Kosten: In der dreitägigen Schulung "Grundwissen Nutzfahrzeugtechnik" erwerben die Teilnehmer wichtige Basiskenntnisse in den Bereichen Hydraulik, Druckluft und Achse.
Mehrwert und Aktualität
Zu jeder Schulung erhalten die Teilnehmer detaillierte Begleitunterlagen, die alle Lehrinhalte leicht verständlich dokumentieren. So kann das Gelernte auch im Nachhinein gezielt vertieft werden. Ganz wie die Nutzfahrzeugtechnik steht auch winkler nicht still: Die Inhalte aller angebotenen Schulungen werden regelmäßig überarbeitet und an den neuesten technischen Stand angepasst.
Einfacher Start in die Fortbildung nach Maß
Wer sich einen Überblick über die verschiedenen Themen, Termine und Schulungsorte verschaffen möchte, kann den winkler Kundenschulungskalender ab Mitte Dezember bei allen winkler Betrieben oder per E-Mail an info@winkler.de anfordern. Eine Anmeldung zur Wunschschulung ist per Fax oder online unter www.winkler.de möglich. Über aktuelle Schulungstermine informiert auch der winkler Newsletter, den registrierte Empfänger alle zwei Monate bequem per E-Mail erhalten.