Der Neubau verfügt über ca. 2.500 m2, auf denen neben Büroräumen und einem Schulungszentrum auch ein Betriebsrestaurant mit eigener Küche untergebracht ist. Hier wird täglich frisch, regional und ökologisch für die über 250 Mitarbeiter des Standortes gekocht.
Frische und gesunde Küche im Betriebsrestaurant
Das Konzept des neuen Betriebsrestaurants basiert auf der Verwendung saisonaler, regionaler, ökologischer und fair gehandelter Lebensmittel. Auf die Verwendung von „Convenience Food“ wird verzichtet. Durch die geplante Einführung der neuen Esskultur an allen 38 Standorten des Unternehmens wird den Mitarbeitern zukünftig ein ausgewogenes, frisches Mittagessen zu einem kleinen Eigenbeitrag angeboten. Das Unternehmen möchte damit einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit seiner Belegschaft leisten. Unterstützt wird winkler bei der Umsetzung des Konzeptes von der Agentur Essenszeit, die Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von Betriebsverpflegung nach dem eigens entwickelten Konzept der „Mehrwert-Ernährung“ berät.
winkler bleibt dem Standort treu
Der Betrieb in Ulm besteht seit seiner Gründung im Jahr 1974 im Donautal und zog bereits im Jahr 1980 mit damals rund zehn Mitarbeitern an den heutigen Standort in der Voithstraße. Das neue Gebäude bezogen jetzt 70 Mitarbeiter.
Die winkler Unternehmensgruppe ist einer der führenden Großhändler für Nutzfahrzeugersatzteile in Europa. Mehr als 1.400 Mitarbeiter sorgen an über 35 Standorten in Deutschland, Österreich, Lettland, Polen, Tschechien, der Schweiz und der Slowakei für eine individuelle Betreuung von Nutzfahrzeughaltern, Werkstätten, Omnibus- und Agrarunternehmen. Von zwei der größten Zentrallager für Nfz-Teile in Europa mit mehr als 100.000 Ersatzteilen gelangt die Ware über ein ausgefeiltes Logistik- und Lieferkonzept schnellstmöglich zum Kunden. Im Jahr 2014 erwirtschaftete das Unternehmen an einen Umsatz von 345 Mio. Euro.