Am 7. Oktober eröffnet in Egerkingen ein neuer Standort des Nfz-Spezialisten winkler. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren in der Schweiz vertreten und beschäftigt mehr als 50 Mitarbeiter an bisher zwei Standorten in Lausanne und Härkingen. Im Januar nächsten Jahres wird ein dritter Betrieb in Eschlikon hinzukommen.
"Wir wachsen kontinuierlich, daher reichte uns der Platz in unserem alten Betrieb in Härkingen nicht mehr aus. Nun beziehen wir mit allen 46 Mitarbeitern neue, größere Räume in Egerkingen", so Verkaufsleiter René Horath. Der Betrieb im benachbarten Härkingen wird dann geschlossen. Das neue winkler Areal erstreckt sich auf 8.000 Quadratmetern und umfasst ein zweistöckiges Bürogebäude, eine Lagerhalle mit über 11.000 Artikeln, einen Shop und Schulungsräume.
"Der neue Standort am Autobahnkreuz A1/A2 bietet perfekte Logistikmöglichkeiten, um Nfz-Kunden in der Zentralschweiz sowie im Tessin rasch und problemlos zu beliefern.
Auch Fahrer von großen Lkw können auf unser Gelände fahren, um Teile direkt im Shop abzuholen", so René Horath. Das winkler Gebäude befindet sich in direkter Nachbarschaft von MAN, Volvo und Mercedes.
Der neue Standort in Egerkingen wird eine zentrale Rolle im Schweizer Vertriebsnetz einnehmen. Auch Lausanne und Eschlikon werden auf Artikel im Lager von Egerkingen zugreifen. Zudem ist in Egerkingen auch einer der insgesamt neun RiTec agrar Vertriebsstandorte mit speziellen Ersatzteilen für den landwirtschaftlichen Fuhrpark integriert.
Mehr Informationen unter www.winkler-parts.ch