Im September öffnet der neue Betrieb in Breslau seine Türen. Mit Kattowitz ist er bereits der zweite Standort von Nfz-Spezialist winkler in Polen. Das Unternehmen mit Sitz in Stuttgart wird seine polnischen Kunden dann noch schneller mit Ersatzteilen für Lkw, Transporter, Omnibusse und Landmaschinen versorgen.
winkler in Polen
Seit knapp sieben Jahren gibt es winkler auch in Polen. Der Betrieb in Kattowitz wurde 2007 eröffnet und hat sich seitdem zu einer festen Größe im polnischen Nfz-Teilemarkt entwickelt.
Im Herbst fällt der Startschuss für den zweiten Standort. Die Infrastruktur um den neuen Betrieb in Breslau ist ideal: Er liegt nur wenige Kilometer vom Flughafen, von der Autobahn A8 und dem drittgrößten Autobahnknoten Polens, Wrocław-Południe, entfernt. So kommt winkler schnell zum Kunden und der Kunde schnell zu winkler.
Hohe Teileverfügbarkeit und Schnelligkeit
Das Lager im neuen Betrieb ist ca. 600 Quadratmeter groß und bietet viel Platz für Ersatzteile und Werkstattzubehör rund ums Nutzfahrzeug. Der regelmäßige Nachschub wird durch die tägliche Depotversorgung vom Zentrallager in Kassel sichergestellt. Genau wie im Betrieb Kattowitz starten auch von Breslau täglich zwei Tagestouren, die Kunden in der Region zuverlässig mit Waren beliefern werden. Darüber hinaus stehen noch die Liefermodelle Paketdienst oder Nachtexpress zur Wahl.
Service wird großgeschrieben
Adam Czarnecki, der künftig die Betriebsleitung von beiden polnischen Standorten übernehmen wird, kümmert sich mit seinem schlagkräftigen Team aus Fachberatern um die Kunden in der Region. "Wir freuen uns schon sehr auf unsere Kunden im neuen Betrieb. Sie in ihrem Tagesgeschäft zu unterstützen ist unser größtes Anliegen", sagt er. Das Team von winkler Breslau wird unter der Woche von 7:30 Uhr bis 18:30 Uhr und samstags von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr zur Verfügung stehen.