Basierend auf der einzigartigen Dual-Inputarchitektur, die erstmalig für den revolutionären LED- Simulationsprojektor Christie Matrix StIM(TM) entwickelt wurde - das erste Modell überhaupt mit unabhängiger Steuerung für sichtbares sowie Infrarotspektrum - bieten sowohl Christie Matrix StIM WQ als auch Christie Matrix SIM WQ die derzeit höchsten Helligkeitswerte für LED-basierte WQXGA-Projektionssysteme für reale Trainings- und Simulationsanwendungen.
Christie Matrix StIM WQ und Christie Matrix SIM WQ verfügen über 800 ANSI-Lumen, 4,1 Megapixel Auflösung, voll verstärktes Gehäuse, ArrayLOC(TM) sowie aktuellste, voll variable Christie AccuFrame(TM) -Technologie gegen Verschmieren, für die lebensechteste Bildqualität der Branche. Im Gegensatz zu anderen Lösungen gegen "Verschmieren" ist Christie AccuFrame(TM) in den Christie Matrix StIM WQ und Christie Matrix SIM WQ integriert und in 1-Prozent-Schritten von 0-100 Prozent voll einstellbar. So können Systemdesigner und Kunden die dynamische Bildqualität für diverse Anwendungen und Trainingsszenarien maximieren.
Wie alle Projektionssysteme der Christie Matrix Serie sind auch Christie Matrix StIM WQ und Christie Matrix SIM WQ integrierte, skalierbare Umgebungsprojektionssysteme, speziell entwickelt für Simulationsanwendungen. Komplette Systemlösungen mit Christie Matrix StIM WQ und Christie Matrix SIM WQ sowie Christie AutoCal(TM) ergeben höchste Leistungsniveaus in Verbindung mit niedrigsten Betriebskosten und maximaler Lebensdauer.
"Die Einführung von Christie Matrix StIM WQ und Christie Matrix SIM WQ stellt einen Entwicklungssprung in Sachen Technologie für Simulation und Training dar, der unseren Einsatz für die Branche unterstreicht", so Zoran Veselic, Vizepräsident im Bereich Visual Environments bei Christie. "Die Festkörper-Projektionstechnologie entwickelt sich rasant, bedingt durch die erhöhten Erwartungen der Kunden in Sachen höhere Auflösung und größere Helligkeit an LED-basierte Projektoren. Mit Christie Matrix StIM WQ und Christie Matrix SIM WQ bauen wir unsere Führungsposition im Bereich Innovation für Simulation und Training weiter aus."
Christie Matrix StIM WQ - "Star" im Nachthimmel
Die einzigartige Dual-Inputarchitektur des Matrix StIM WQ macht ihn zum einzigen erhältlichen WQXGA-Projektionssystem für Simulation, das getrennte Kanäle für die Spektren von sichtbarem Licht sowie Infrarot (IR) anzeigt, speziell für stimuliertes NVG-Training (Night Vision Goggles) mit Christie InfraScene(TM) . Durch die Möglichkeit, RGB- und IR-Kanäle separat zu steuern, bietet der Matrix StIM WQ erhöhte Systemflexibilität für individualisierte und maßgeschneiderte Systemeinsätze für kundenspezifische Nachttrainingserfordernisse. Ein weiterer Vorteil der Dual-Inputarchitektur des Matrix StIM WQ ist die Möglichkeit, beide 60Hz RGB-Eingänge zu kombinieren um echten 120Hz RGB-Betrieb zu erzeugen. In Verbindung mit Christie AccuFrame(TM) -Technologie gegen Verschmieren wird das Ergebnis deutlich verbessert, ohne dass Bildstörungen auftreten oder die Helligkeit verringert wird. Gleichzeitig wird die Kompatibilität mit aktueller Image Generator-Technologie beibehalten, ohne dass die visuelle Datenbank angepasst werden muss.
Das robuste, nahezu wartungsfreie Design des Christie Matrix StIM WQ, entwickelt für den Dauerbetrieb des Systems bei einem MTBF (Mean Time between Failure) von 50 000 Stunden, macht ihn zum idealen, langlebigen Projektionssystem ohne Verschleißteile für den Einsatz auf beweglichen Plattformen.
Christie Matrix SIM WQ - "Höhenflüge" für die kommerzielle Flugsimulation
Der Christie Matrix SIM WQ übersteigt mit höherer Auflösung und Technologie für Farbabgleich Stufe D der FAA-Konformität für Projektoren in Full Flight-Simulatoren. Festkörper-LED-Beleuchtung sorgt für zuverlässigen Dauerbetrieb bei geringem Energieverbrauch und minimalen Unterhaltskosten, was zu insgesamt niedrigen Betriebskosten führt. Sein stabiles, langlebiges lampenloses System lässt nicht nach. Insgesamt bietet das System unvergleichliche Stabilität und Zuverlässigkeit ohne Verschleißteile, für sicheren Dauerbetrieb.
"Christie Matrix StIM WQ und Matrix SIM WQ werden die Trainingsmöglichkeiten für eine große Bandbreite von Simulationsprogrammen deutlich erweitern", so Veselic. "Sie sind kompatibel mit allen beweglichen Simulationsumgebungen, können sowohl im Quer- als auch im Hochformat montiert werden und bieten dank Christie AutoCal(TM) durchgängige Kalibrierung in Echtzeit für beständige Helligkeit und Farbtreue auf der gesamten Projektionsfläche sowie minimalen Zeitaufwand für Setup und Rekalibrierung. Diese Systeme sind wahre 'Pioniere' der Simulationstechnologie in Sachen Leistung, Wert und Vielseitigkeit und entsprechen selbst den höchsten Anforderungen der Branche."
Besuchen Sie Christie an Stand #2549 auf der I/ITSEC.
Christie® ist eine eingetragene Handelsmarke von Christie Digital Systems Canada Inc.
DLP® ist eine eingetragene Handelsmarke von Texas Instruments