Die Angebote reichen von flexiblen und lebensphasenorientierten Arbeitszeitmodellen, individuellen Teilzeitangeboten, Telearbeit/Home Office, tariflichen Sonderzahlungen und Zusatzleistungen über ein breites Spektrum an Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement bis hin zu Ferienbetreuungsangeboten, Informationsveranstaltungen und betrieblichen Sozialberatung.
Anfang 2017 entschied sich die CHT sich im Rahmen des Projektes familyNET um die Auszeichnung „Familienbewusstes Unternehmen“ zu bewerben. Träger des Projektes sind das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg, die Arbeitgeberverbände und den Landesfamilienrat Baden-Württemberg.
Das Prädikat bewertet und würdigt das Engagement von mittelständischen Unternehmen bei der Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf & Familie.
Nicht nur Kriterien zu den Themen „Service für Familien & Gesundheit“ waren ausschlaggebend für die Auszeichnung. Die Prüfer nahmen die CHT auch in Bereichen wie Personalentwicklung, Arbeitsorganisation, Arbeitszeit und Führungskompetenz genau unter die Lupe.
„Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist Bestandteil unserer Strategie. Unsere Zielsetzung ist durch die Schaffung von Chancengleichheit von Frauen und Männern ein attraktiver und leistungsorientierter Arbeitgeber zu sein. Das Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ bestätigt unsere familienunterstützende Personalarbeit. Es bestärkt uns darin, weitere Angebote für unsere Belegschaft zu schaffen und die Thematik und Instrumente, unterstützt durch Ideen unserer Mitarbeiter, weiter zu entwickeln“ sagt Peter Hepper, Personalleiter der CHT R. Beitlich GmbH.