Die CHT Gruppe ist ein mittelständischer Global Player für Spezialitätenchemie. Als traditionsbewusstes und werteorientiertes Unternehmen der Spezialitätenchemie im Stiftungsbesitz wird nachhaltiges Wirtschaften und Handeln nicht nur als Chance für eine langfristig erfolgreiche Zukunft der Unternehmensgruppe betrachtet, sondern es ist der eigene Anspruch der Unternehmensgruppe.
Dr. Annegret Vester, Leiterin Marketing & Corporate Communications: „Nachhaltigkeit bedeutet für uns, die ökonomischen, ökologischen und sozialen Auswirkungen unserer Geschäftstätigkeiten zu berücksichtigen. Den Fokus legen wir dabei auf die Entwicklung von Produkten, Lösungen und Verfahren, die in industriellen Prozessen zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen.“
Der Bericht gibt einen umfänglichen Einblick in wesentliche Themenfelder wie beispielsweise die Auswirkungen von Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsmanagement, Ethik und Integrität, Ökonomie, Ökologie und Gesellschaft.
Die CHT Gruppe hat 2016 weiterhin an der Umsetzung ihre Nachhaltigkeitsstrategie und der Erreichung der gesetzten Ziele gearbeitet. Erreicht wurden die Einführung und Zertifizierung eines Energie- und Ressourcenmanagements an allen deutschen Standorten. Die Bewertung des gesamten Produktsortiments anhand von Nachhaltigkeitskriterien wurde vervollständigt. Die Bewertung der Lieferanten wurde weltweit ausgerollt und durch lokale Audits zur Überprüfung unterstützt.
Der Nachhaltigkeitsbericht gibt auch Auskunft darüber, was die CHT Gruppe leistet, um die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen zu erreichen. Seit 2016 ist die Unternehmensgruppe Mitglied des UN Global Compact.
Mehr unter www.cht.com